Beiträge von Kermit

    bei trockenem Wetter und höheren Temperaturen eher gut bis befriedigend.

    Wie äußert sich das (befriedigend)? Sind die Reifen zu schwammig oder haben zu viel Abrieb?


    Ich bin wie leifra auf der Suche nach Winterreifen, daher die Frage.

    Es gibt für den X1 drei Konfigurationen:
    - Serie
    - Hifi
    - Harman Kardon


    Das letzte erkennt man ziemlich leicht, da es auf den Lautsprechergittern drauf steht. Wie hört sich denn der Sound im Auto an? Die Serie ist ok, aber meiner Meinung nach hört man da schon, dass da mehr gehen könnte. Die Hifi Version hört sich schon ganz ordentlich an (= Subjektiv nach Probefahrten).


    Alternativ kannst du natürlich auch beim Verkäufer anrufen und nachfragen. :) Ändert dann am Sound im Auto nicht sonderlich viel... :)

    Meine Frage kam/kommt daher, dass öfters mal davon gesprochen wird, dass der X1 noch auf der alten Plattform basiert und daher nicht "das Neuste" sei.


    Mir ist klar, dass ein Auto, mit einem min. vier Jahre alten Design nicht zum Neusten gehört und ich muss auch nicht immer gleich das Neuste besitzen was am Markt ist (Stichwort Kinderkrankheiten). Da ich mich aber (inzwischen) für den Kauf eines X1 entschieden habe, interessiert mich einfach nur, wo den die großen Unterschiede zur "neuen" Plattform liegen (positiv wie negativ). Den aktuellen 1er habe ich dabei nur erwähnt, da er bereits auf der neuen Plattform basiert und ich ihn die Woche als Leihwagen fahren konnte.


    Zwei Punkte, auf die ich inzwischen selber gestossen bin:
    * Erst ab der neuen Plattform scheint es das Head-Up Display zu geben.
    * Das gleiche bei der Richtgeschwindigkeitsanzeige im BC Display im Tacho/Head-Up Display.


    Das sind z.B. zwei Features, bei denen ich es schade finde, dass es diese nicht im X1 gibt. Aber nicht so ausschlaggebend, dass ich auf den X1 zugunsten eines 3er o.ä. verzichten würde.

    Gerade bei der Inzahlungname meines alten (nicht BMW) hat sich der :) geziert. Hätte ich darauf bestanden, dass er den Wagen - zu einem Preis, den er selbst nach Gutachten angegeben hat, und welcher im Mittelmaß lag - in Zahlung nimmt, hätte er mir weniger Rabatt eingeräumt. Für mich lohnt es sich eher, meinen alten privat zu verkaufen, auch wenn das für mich mehr Arbeit bedeutet.


    Ansonsten liege ich inkl. Fremdfabrikat-Wechselprämie bei ganz knapp unter 19%. Das scheint wohl im Moment so die Schallmauer zu sein...

    Schonmal vielen Dank für eure Antworten! Bisher ist die Umfrage ja ziemlich eindeutig...


    Bin gespannt, ob noch ein paar mit sportlicher Abstimmung dazu kommen, oder jemand der sagt, er würde mittlerweile die andere Variante wählen.

    Zitat

    Du kannst praktisch alles damit steuern,funktioniert auch echt gut.Adresse kannst du damit im ganzen sprechen,alles nacheinander weg und die gute Dame versteht es!


    Ich habe mich gerade nochmal durch den Katalog gewühlt. Funktioniert die Navisteuerung auch ohne "Komforttelefonie mit erweiterter Smartphonesteuerung"? Da steht in der Preisliste was von erweiterter Sprachsteuerung, aber ganz schlau werde ich nicht draus.

    Bei Tageslicht habe ich mir den 1er nochmal genauer angeschaut. Bis auf die Griffe an den Türen (nicht die zum öffnen, sondern die zum Festhalten), konnte ich nichts billiges entdecken.


    Was mich aber gewundert hat: Das verbaute Sportlenkrad hat bei einer Sitzeinstellung recht weit hinten entweder den unteren Teil des BC Displays verdeckt, oder aber den oberen Teil des Tachos. Meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion von BMW. Dabei hatte ich den Sitz noch nicht einmal ganz hinten.


    Beim X1 hatte ich nur beim M Lenkrad das Problem, dass ich die Lenksäule nicht weiter nach oben stellen konnte und so der Tacho ein bisschen abgedeckt war. Mit dem etwas größeren Sportlenkrad passt aber alles.


    Kennt ansonsten jemand die "inneren" Unterschiede der Plattform?