Beiträge von Kermit

    Unter dem Kofferraumboden ist noch ein extra Fach. Gemeint ist der Bereich unter der ersten Kofferraumabdeckung. Nicht nach der Zweiten, bei der die Batterie zum Vorschein kommt. Bei der Sonderausstattung "Ablagepacket" gibt es für dieses noch ein Raster mit dazu, dass den ca. 5-7cm hohen Hohlraum in einzelne Fächer unterteilt. Die Frage, die sich mir stellt: Was packt ihr da rein? Entweder permanent oder aber auch nur gelegentlich.


    Mir fehlt da im Moment jegliche Kreativität und ich frage mich, warum der Kofferraumboden nicht einfach um ein paar Zentimeter tiefer angebracht und auf dieses Fach verzichtet wurde. Dann wäre natürlich der Boden nicht einigermaßen eben zur Ladekante gewesen (was wohl so gewünscht wird), aber dafür wäre das Ladevolumen größer geworden. Aber vielleicht geht mir hier durch eure Antworten ein Licht auf und ich will das extra Fach in Zukunft nicht mehr missen. :)


    Mails kann man doch direkt vom Mailserver abholen. Auf dem Connected Drive Portal unter: Einstellungen => Dienste einrichten => E-Mail Konten kann man den Mailserver einrichten. Funktioniert prima.


    Würde es wahrscheinlich, wenn ich ConnectedDrive hätte. :)
    Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort, dann weiß ich wenigstens, dass die Emails nicht über Bluetooth kommen.


    Zum Akkuverbrauch des Handies:
    So riesig ist der Akkuverlust beim Datentransfer nicht. Telefonieren und Musik abspielen saugt den Akku ja auch nicht sofort leer (auch wenn er natürlich schon einiges mehr beansprucht wird).

    Hallo,


    ich habe eine Frage zum Menüpunkt Office, bzw. dessen Funktionalität. Ich habe mein Handy (iPhone mit iOS7) per Bluetooth gekoppelt. Sobald ich auf dem Handy eine SMS empfange, wird diese auch unter Office - Nachrichten aufgeführt. Ich kann mir diese dann am Navi Professional Display anzeigen lassen. SMS, die ich bereits am Handy gelesen habe, werden allerdings nicht angezeigt.


    Genauso wie für SMS gibt es auch eine Anzeige für neu eingegangene Emails. Diese steht bei mir aber immer bei null, ganz egal, was auf dem Handy neu empfangen wird. Was gibt es denn bei den Emails für eine Besonderheit? Können die nicht via Bluetooth übertragen werden? Die Sonderausstattung Internet habe ich nicht. Aus dem Handbuch werde ich da nicht schlau.

    Servus,


    habt ihr mit eurem Xie schonmal an einem Fahrertraining teilgenommen? Ich würde gerne mal an einem teilnehmen um die Grenzen meines Autos (und von mir) auszutesten. Ich habe mir die BMW Fahrertrainings angeschaut, aber da fährt man meist in einem 3er (oder 1er, X5). Für mich würde es aber mehr Sinn machen so ein Training mit meinem eigenen Auto zu absolvieren. Mit dem bin ich ja schließlich täglich unterwegs.


    Der ADAC bietet solche Trainings im eigenen Wagen an, glaube ich. War da schonmal jemand dabei und kann ein bisschen etwas dazu schreiben? Oder natürlich auch von anderen Anbietern.


    Speziell interessieren würden mich bei so einem Training allgemeine Fahreigenschaften (enge Kurven, Unter- & Übersteuern), das ganze bei nasser Fahrbahn und auch bei Schnee und Eis. Offroad ist für mich nicht wichtig, wäre aber bestimmt auch ganz spaßig.

    Ich habe mich mal wieder im Navi-/Multimedia-Dschungel verheddert. ;(


    Ich habe mein iPhone (5 mit iOS7) per Bluetooth verbunden, im Konfigurationsmenü das Häckchen bei [x] Telefon und [x] Audio gesetzt und das Abspielen von Musik funktioniert auch einwandfrei (inkl. Titel vor und zurück). Bei längeren Fahrten möchte ich aber gerne mein iPhone per USB Kabel in der Mittelkonsole anschließen. Der Hauptgrund dafür ist natürlich, dass so mein Telefon lädt. Weitere Vorteile sind aber auch, dass nun im Navi Prof. Cover angezeigt werden und ich meine Wiedergabelisten auf dem iPhone navigieren kann (was bei Bluetooth nicht funktionier). Sobald ich das iPhone via Lightening Kabel anstecke, erscheint im Navi ein Dialog, dass Bluetooth Audio und USB Audio-Wiedergabe zusammen nicht funktionieren würde und Bluetooth Audio daher abgeschaltet würde. Die Musikwiedergabe funktioniert dann über Lightening/USB. Soweit so gut.


    Nach dem abstecken des iPhones bleibt Bluetooth Audio allerdings immer noch deaktiviert. Das Bedeutet, ich muss mich jedes Mal wieder durchs Menü hangeln um Bluetooth Audio einzuschalten, sobald das iPhone mal am USB hing. Das kann doch nicht sein.


    Was habe ich übersehen? Ich will nicht glauben, dass die BMW (oder Zulieferer) Ingenieure soetwas Benutzerunfreudliches designen. Daher vermute ich den Fehler irgendwo bei mir...

    Ja, wenn die Sonne draufscheint, und die Kiste schön sauber ist, ist die Farbe echt top. :thumbup:
    Aber ich hätt ganz ehrlich die Dachreling jetzt auch noch in Alu genommen...


    Ich dachte zuerst auch, dass bei xLine nur die Alu-Reling in Frage kommt. Aber dann habe ich einen Midnightblue mit schwarzer und einen Tiefseeblau mit silberner zum Vergleich gehabt und mich für schwarz entschieden. Bei der Alu-Variante fande ich, dass die Reling ein wenig nach Plastik aussieht. Und 3€ hat es auch noch gespart... ;)