Beiträge von Kermit

    Wie ist die Reparatur denn ausgegangen? Hat der selbstständige Wechsel funktioniert oder seid ihr am Ende doch zum :) ?



    Mich wundert eh, dass immer noch Festplatten und keine Flash/SSD Dinger verbaut werden. Ein fahrendes, wackelndes und vibrierendes Auto mit den extremen Temperaturunterschieden (-20° bis >60°) ist schon eine ziemliche Herausforderung für eine Festplatte. Könnte mir daher sogar vorstellen, dass es keine Standard IDE/SATA Platte von der Stange ist, sondern doch eine spezielle Version. Die im Auto verbauten Chips sind normalerweise auch keine Standard Bauelemente sondern speziell für extreme Bedingungen entwickelte Versionen (Automotive/Military).

    Ich mische mich hier mal ein, auch wenn ich nichts zum eigentlichen Thema beitragen kann. Vielleicht könnt ihr euer Dröhnen einfach mal aufnehmen und hier einstellen (Audioaufnahme oder Video mit dem Handy via Vimeo/Youtube). Dann können sich andere X1 Besitzer vielleicht eher ein Bild (bzw. Ohr) davon machen, wie das Dröhnen sich bei euch anhört.

    Interessant, dass Diesel und Beziener anscheinend einen anderen Bremskraftverstärker haben...


    Das wird wahrscheinlich auch die Lösung für das Rätsel im Artikel sein. Hier werden viele Diesel verkauft und im Ausland zum Großteil nur Benziener. Deswegen sind im Ausland relativ gesehen wesentlich mehr Autos betroffen als hier in DE.

    Ich hänge mich hier mit meiner Frage mal an. Ich habe bei Leebmann24 ein wenig gestöbert und mir Winterreifen angeschaut. Interessieren würden mich die 17" Felgen mit diesen Reifen: "Dunlop SP Winter Sport M3 RSC". Wenn ich nach Testberichten zu diesen Reifen suche, dann finde ich nur Tests von 2004-2008. Ist das Reifendesign wirklich schon so alt, oder gibt es jedes Jahr (alle zwei/drei Jahre) eine neue Version unter dem gleichen Namen? Falls letzteres, kennt jemand einen aktuellen Test zu den Reifen?

    Servus,


    ich blättere gerade in der aktuellen Betriebsanleitung und auf Seite 154 wird erwähnt, dass man Reiserouten via USB Stick ins Navi Professional importieren kann. Es wird leider nicht erwähnt, in welchem Format eine solche Reiseinformation auf dem USB-Stick liegen muss, bzw. welche Software diese erstellt. Hat das schon mal jemand ausprobiert?


    Schönes WE!

    Hallo,


    wie funktioniert eigentlich die Zulassung von einem Neuwagen, wenn man das nicht vom Autohaus für 150€ durchführen lässt? Was bekommt man von BMW (und wann)? Reicht da die Fahrgestellnummer und damit gehe ich dann zur Zulassungsbehörde?


    Gruß,
    Kermit

    Vielen Dank für den Bericht!


    Wie ist denn der aktuelle Stand bei den Winterreifen und Rutschverhalten bei Regen/Schnee/Eis? Haben sie da noch einen Nachteil im Vergleich zu Reifen ohne RunFlat, oder gehört das inzwischen auch der Vergangenheit an?



    Zum Preisunterschied zwischen RunFlat und normal: Der ist bei Kompletträdern inzwischen auch nicht mehr so groß. Wenn man bedenkt, dass man bei normalen Reifen noch für ca. 90€ noch das Notfallkit benötigt, dann relativiert sich das ziemlich schnell.