Hallo BMWer,
schwer zu sagen..
Neben der Höhenverstellung kannst Du den Sportsitz ja auch noch kippen.
Wenn ich maximale Beinfreiheit haben will, muss der Sitz auf jeden Fall nach unten, was etwas SUV Feeling kostet...
Der Onkel
Hallo BMWer,
schwer zu sagen..
Neben der Höhenverstellung kannst Du den Sportsitz ja auch noch kippen.
Wenn ich maximale Beinfreiheit haben will, muss der Sitz auf jeden Fall nach unten, was etwas SUV Feeling kostet...
Der Onkel
Hallo BMWer,
ich habe auch die schwarzen...
"Billig" wirken die für mich nicht...
Staub ist drauf, aber auch auf den anderen Teilen rundherum...
Argument war für mich der einheitlich dunkle Innenraum (Dachhimmel schwarz!). Da hat mich der helle Streifen gestört.
Aber das kannst Du ja schön im Konfigurator ansehen.
Der Onkel
Hallo zusammen,
das Thema Winterreifen ab Werk habe ich aber noch nicht verstanden...
![]()
Also bei Abholung in München werden Winterreifen montiert und bei Lieferung an den Händler nicht?
Und wann werden die auf Stahlfelge montiert?
Würde mich freuen, wenn das mal jemand klar zusammenfassen könnte..
Der Onkel
Hallo H.
Willkommen im Forum!
![]()
Was den Tempomaten angeht: Google ist Dein Freund. Wurde schon in anderen Foren geklärt:
Hebel und Tacho werden gewechselt, ca 1200 Euro:
Eventuell gibt es was im Zubehör, mein alter hatte nen Tempomaten von Waeco, damit möchte ich aber nicht mehr tauschen...
Viel Glück
Der Onkel
Hallo BMWer,
habe die gleiche Ausstattung, es gibt auch bei mechanischem Sitz noch eine elektrische Verstellung der Wangen.
Durch die Vielzahl an Verstellmöglichkeiten wünscht sich meine Frau aber nachträglich doch die elektrische Verstellung mit Speicherung für den Fahrer...
Der Stoff gefällt mit aber nicht wirklich, der sieht immer irgendwie schmuddelig aus....
Der Onkel
So richtig verstehe ich das Reifenthema also auch nicht!
Hallo BMWer,
da ruf doch mal direkt bei der Kundenbetreuung in München an, die sollte es doch genau wissen.
Ansonsten ist es nicht strafbar, mit Sommerreifen im Winter zu fahren. Nur wenn ein Unfall passiert, der mit WR zu vermeiden gewesen wäre gibt es Ärger..
Und was das Lenkrad angeht: Optisch mag das Sportlenkrad besser aussehen, aber das M-Lenkrad liegt viiiel angenehmer in der Hand.
Meint
Der Onkel
Kann ich sicher mit leben.Rote Nähte hatte ich noch nie und am Lenkrad schon gar nicht!
Hallo BMWer,
die Nähte an der Tür fallen kaum auf. Und am Lenkrad sind ja keine, weil Du doch bestimmt auch das M-Lenkrad nimmst!?!
Probier es aus, Du wirst es nicht mehr missen wollen....
Dein Reifenthema verstehe ich aber nicht...
Der wird doch im Dezember geliefert, dann hat er doch Winterreifen ab Werk, oder nicht??
Wie ist denn da nun der Prozess? Winterreifen auf Alu, oder kommt da in bestimmten Konfigurationen ne Stahlfelge zum Einsatz?
Fragt
Der Onkel
Hallo Absurd,
keine Ahnung, wie ein X1 LCI mit der Matte klingen würde, ich höre den Motor nur bei offener Tür und vermisse keine weitere Dämmung.
Der Onkel
Aber hätte da eine Frage, meiner fährt sich seit dem wechsel auf Winterreifen sehr Schwammig
Hallo,
hast Du den Luftdruck kontrolliert?
Fragt
Der Onkel
Wie sieht Euer mit Winterbereifung aus?
Hallo,
Genau wie mit Sommerreifen, habe für beide Sätze die gleichen Felgen 317...
Der Onkel