Beiträge von Der Onkel

Hallo und willkommen im Forum Lady4!

Tja, das scheint ein seeehr spezielle Problem zu sein.
    Was die Konfiguration angeht, so bin ich inzwischen bereit alles zu Glauben..
    8|
    Am ehesten kann Dir da ein Coder helfen, Frank_DC zum Beispiel..

Viel Erfolg!
    Und halte uns auf dem Laufenden...

PS: Rot hätte ich auch gerne genommen, gibt es aber nioht mehr...

Der Onkel

Hallo..
    Ja, wird gebraucht um Reiserouten ins Navi und Mukke auf die Platte zu bringen.
    Ich habe nun auch ne kurze USB Verlängerung in der Buchse, die ist wirklich blöd zu finden!
    Das Aushängen dürfte keine weiteren Öffnungen zum Vorschein bringen, aber einen Versuch ist es wert - und eine gute Übung für den nächsten Sicherungswechsel!

Der Onkel

Hallo,

einen Kollegen hat es nun schon nach 10 Monaten mit einem LCI 20d erwischt!
    Geräusche im Schubbetrieb von Hinten, Diagnose: Radnabe...

Werde berichten, was genau gemacht wird...

Der Onkel

Hallo Helmut,

Was soll der :D machen, wenn das Teil nicht mehr tut? Da kann er nur auswechseln sagen.
    Vermutlich ein Platinen / Kabelbruch oder eione kalte Lötstelle. Durch die jetzt tieferen Temperaturen zieht sich die Platine zusammen, Kontakt wieder da, Kamera läuft wieder.
    Stell den Wagen in eine warme Garage, dann wird sie wohl wieder kaputt sein..
    180 Euro für die Überprüfung sind aber schon ein stolzer Preis....

Meint
    Der Onkel

Hallo..

(zu welchem Unterforum gehört eigentlich der Scheibenwischer, Karosse??)

Sagt mal:

Nach einigen Regenfahrten ist mir der Scheibenwischer unangenehm aufgefallen.
    Nicht vom Motor her, der ist leise.
    Bei bei jedem Richtugswechsel kommt ein lautes "Klack". Erzeugt wohl die Wischerlippe beim Umklappen.
    Gibt es da Unterschiede bei den Wischerblättern?
    Habt Ihr ähnliche Eindrücke?

Fragt
    Der Onkel

Nun frage ich mich ob der äußere Rand stabil genug ist und der Originale nur so gebaut wurde, damit er nicht verrutschen kann?

Hallo Wagenheber!
    Willkommen im Forum, hier wird Dir bestimmt geholfen.
    Deine Zweifel hatte ich zuerst auch.
    Abersei beruhigt, BMW hat das genau so gewollt.
    In jeder Werkstatt gibt es nur Gummiklötze für die Hebebühne, die liegen alle flächig auf dem Plasterahmen auf.
    Ich habe mich für die Stahlplatte mit Hartgummi entschieden, da der originale kleine Teller nur teilweise unter den Rahmen greift.
    Andere nutzen ihn ohne Probleme.

Der Onkel