Aber hätte da eine Frage, meiner fährt sich seit dem wechsel auf Winterreifen sehr Schwammig
Hallo,
hast Du den Luftdruck kontrolliert?
Fragt
Der Onkel
Aber hätte da eine Frage, meiner fährt sich seit dem wechsel auf Winterreifen sehr Schwammig
Hallo,
hast Du den Luftdruck kontrolliert?
Fragt
Der Onkel
Wie sieht Euer mit Winterbereifung aus?
Hallo,
Genau wie mit Sommerreifen, habe für beide Sätze die gleichen Felgen 317...
Der Onkel
überwiegen ganz klar die Nachteile beim RFT. Der nächste Wagen - wenns wieder ein BMW werden sollte - wird koste es was es wolle auf Normalos rollen
Hallo zusammen,
ich habe nun die Werks Pirelli Sommer RFT gegen Dunlop WInter RFT (jeweils 225/17 Alu 317) getauscht..
Ich spüre keinen Unterschied, Keine merklichen Abrollgeräusche, prima Fahrkomfort bei Bodenwellen und Schlaglöchern.
Autobahn (bisher bis 120 km/h) bisher kein Problem.
Ich hätte die RFT wohl nicht freiwillig bestellt (AHK) und die Winterreifen waren ein gutes Gebrauchtangebot, aber in Zukunft bleibe ich dabei!
![]()
Der Onkel
Hallo BMWer,
wie geht es denn mit Deinen Felgen weiter?
Bleibt es bei Stahl, oder bekommst Du die 317 mit Winterreifen?
Der Onkel
nach jedem Reifenwechsel, Sommer auf Winter oder umgekehrt, muß das Reifenpannen-System neu programmiert werden.
Hallo Helmut,
habe gerade gewechselt, gleiche Felge, gleiche Reifengröße, keine Meldung...
Der Onkel
EcoPro ist faktisch eine FUnktionseinschränkung, die man vergisst und sich dann fragt "Warum tut die Karre nicht??"
Hallo Amen,
auch wenn viele hier einen xdrive mit 143 PS für absolut untermotorisiert halten:
Ich komme von einem alten Opel mit erst 90, dann 116 PS. Für mich ist der auch im ECO Pro Modus mit angezogener Handbremse noch ein Rennwagen.
DU musst es ja nicht nutzen, aber lass doch anderen Fahrern Ihren Spaß daran...
Meint
Der Onkel
Wenn ich bei jedem Starten des Motors den Eco Pro Modus ausschalten muss, ist das einfach nur umständlich...
Hallo Jupp,
Das Zauberwort lautet "Speicherung des letzten Zustands"..
Wenn Du das Radio einschaltest, kommt ja auch immer der letzte eingestellte Sender, Sitz und SPiegel werden pro Fahrer gespeichert...
Technisch alles kein Problem - wenn man will....
![]()
Der Onkel
Einfach den Räderwechsel in der Werkstatt machen lassen. Hab nie Probleme gehabt... .
Hallo Amen,
was hat das mit dem Rost zu tun?
Gezeigter Zustand ab Werk nach zwei Monaten.
Wo ist da der Vorteil eines Radwechsels in der Werkstatt?
Der Onkel
Hallo,
habe mir nun bei Aldi Nord den 20 Euro Heber gekauft. Alle irgenzwie verzogen, aber optisch stabiler als die von Euch gezeigten.
Als Auflage habe ich eine Stahlplatte vom Schrott und darauf eine Hartgummiplatte geschraubt. Höhe passt ohne Zwischenbrett.
Fotos anbei
Der Onkel
Hallo zusammen,
nach 2 Monaten nun die Winterräder aufgezogen. Bei der Hinterachse hat es mich fast umgehauen, da kam der Rost schon aus dem BMW Zeichen gelaufen!
Garagenwagen, kein Salz...
Und nicht an den Auflageflächen, sondern innen drin.
Anbei mal die Fotos.
Ohne weitere Worte
Der Onkel