Beiträge von Der Onkel

Hallo Sven,

dann habe ich keine Idee mehr...
    Zerstörung der Lampe duch Überstrom scheidet aus.
    Die jeweils drei Sekunden deuten dann eher auf eine Überwachung hin, die abgeschaltet hat.
    Erklären kann ich das nicht, da muss dann schon ein BMW Fachmann her...

Normal würde ich sagen: Batterie abklemmen, also Auto rebooten.
    Keine Anhnung, was da für Folgen zu erwarten sind....

Der Onkel

Hallo Sven,

dann scheint die LED nicht für 12V gewesen zu sein (Polung hast Du aber beachtet, sonst leuchtet sie eh nicht..)
    Zerstörung der Auto Elektronik kann nur passieren, wenn da eine 5V LED einen zu hohen STrom gezogen hat.
    Sind die beschriftet?

Schon komisch....

Meint
    Der Onkel

Hallo Sven,

probiere mal, ob die Lese LED noch in ordnung sind, direkt an 12V anklemmen (Modellbahntrafo, Ladegerät oder so..)
    Dann mal die Sicherungen kontrollieren....
    Bei mir hat es auf Anhieb geklappt, bei einem Kollegen auch...

Viel Erfolg wünscht
    Der Onkel

Hallo...

Was gerne bei den Vergleichen zwischen HeinzHeinz und co und dem BMW vergessen wird, sind die Zusatzfunktionen..
    PDC mit Bild und nicht nur Pieper..
    Reisebordcomputer,
    Telefonbuch,
    Medieninfos zum Radiosender...
    Anzeige von Fahrzeuginfos..
    Dazu kein Gehampel mit externen Kabeln, integrierte Antenne und und und...

Wenn ich dann vergleiche, wie oft ich am Elzer Berg mehr Leistung brauche und wie oft ich mich über die Displayinfos freue, dann war MEINE
    Entscheidung für MICH richtig.

Munter bleiben...
    Der Onkel

Hallo Stevey,

Kathinkas law sollter man in Foren und (damals) im usenet kennen..
    :)

Also ich habe einen noname Androiden mit 4.0, verbindet sich problemlos mit dem Wagen. Da ich das Handy normal nur in der Hosentasche habe, brauch ich da auch keinen
    passenden Adapter. Die Kompatibilitätsliste von BMW würde ich nicht überbewerten (meins steht auch nicht drauf), so schnell wie neue Modelle kommen, können die gar nicht testen.
    Was Freisprechen angeht, gibt es einen Standard, da wirst Du keine Probleme bekommen.

Meint
    Der Onkel

Hallo und Gratulation zum neuen Wagen!

Was das Winterreifenproblem angeht, so kannst Du wahrscheinlich ganz auf die Winterpellen verzichten, hier treiben die ersten Pflanzen schon wieder.
    ;)

Lenkradschloss? Nie bemerkt, keine Ahnung, ob es das wirklich gibt...
    ?(

Es grüsst
    Der Onkel

Hallo zusammen,

heute mal zu Schlauch, Schwamm und Wasserschlauch gegriffen, den Schlüssel in der Tasche.
    Der X1 hat sich permanent mit mir unterhalten, Tür zu, Tür auf, Dachblende zu......

Die Türgriffe habe ich dabei nicht berührt, nur der Wasserstrahl hat den Mechanismus ausgelöst..

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Der Onkel