Beiträge von Der Onkel

Na...
    Meine Frau wäre begeistert von den Chromleisten und die großen Spiegel mag sie auch..
    So schlimm verändert ist er doch gar nicht, also geschenkt nehme ich den auf jeden Fall!
    :thumbsup:

Der Onkel

Hallo,

so, habe nun während der Fahr getestet:
    Beifahrer Leseleuchte geht ca. 3 Sekunden nach Zündung aus und bleibt auch aus.
    Die drei anderen Funktionieren mit und ohne Zündung.
    Einfach wäre es nun zu wechseln, um den Fehler zu beobachten, aber auf Verdacht möchte ich den Himmel nun nicht schon wieder öffnen....

Ob der :D da was resetten kann?

Fragt
    Der Onkel

Hallo Grösch,

nee, da bist falsch am liegen dran....

BMW beschreibt Mischbereifung mit unterschiedlichen Breiten, also 225er und 255er z.B.

Sommerreifen vorn und Spikes hinten sind auch gemischt, aber nicht gemeint...

Es grüßt
    der Onkel

im Nachbarforum:

Probleme LED Innenraumbeleuchtung - BMW E90 E91 E92 E93 Forum
    Servus Leute,also wie schon aus meiner Überschrift zu erkennen ist,habe ich Probleme mit der neuen LED Innenraumbeleuchtung.Ich habe mir das große LED…
    www.e90-forum.de

Da meint unser Lieferant, es fehlt wohl der CAN Bus Chip. Oder es ist noch ein Fehler im Dachhimmel gespeichert..

Die letzte Antwort deute ich so:
    Beim Einbau wurde eine Unterbrechung erkannt (kann bei mir sein). Der Wagen hat sich den Fehler gemerkt und schaltet nun ab - warum auch immer.
    Fehler im Dachhimmel löschen lassen, alles wird gut..

:wacko:

Der Onkel

Hallo Sven,

gerade extra in die Garage gegangen.
    Ich kann das zu 50% bestätigen!
    Beifahrerleselampe geht mit der Zündung aus, Fahrerleselampe bleibt an...

Wenn ich wieder unterwegs bin, teste ich die Beifahrerlampe während der Fahrt.
    Scheint an Toleranzen zu liegen...
    ???

Der ratlose Onkel

?(?(

Hallo Frank,

dann müsste es bei Sven ja morgen wieder funktionieren.
    Wobei ich mal nicht vermute, dass Avaxio verschiedene Typen ausliefert.
    Auch ist mir nicht klar, warum der Wagen seine Lampen nur einmal pro Tag überprüfen sollte?

Aber ich bin sicher, dass Sven sich meldet, wenn sie morgen wieder leuchten...

Der Onkel

Hallo,

ich bin ja auch ein Fan von Allwetter Reifen, aber wie geht das bei einem neuen Auto?
    Direkt nach dem Kauf aufziehen und die montierten neuen ohne Felge verkaufen?
    Winterreifen auf Felge kaufen, SOmmerreifen abfahren und die gebrauchten Winterreifen zum Felgenpreis wieder verkaufen?
    Irgendwie gibt es da keinen vernünftigen Einstieg wenn man nicht einen gebrauchten mit abgefahrenen Reifen kauft....

Meint der Onkel