Beiträge von Der Onkel

Hallo Sven,

ich habe auch vier neue bekommen :thumbsup:
    Toller Service von Avaxo - auch wenn es nun bei einer Bestellung schon die dritte Nachlieferung ist 8o
    Die neuen sind aber deutlich kleiner geworden, bringen die bei Dir das gleiche Licht wie die alten?

Ich werde vor dem Umbau noch den Strom messen und vergleichen, vielleicht gibt es da ja einen Anhaltspunkt.

Der Onkel

Am Donnerstag wird nachgerüstet,die dachten wohl ich merke das nicht!

Hallo Andreas,

kannst Du dann mal fragen, ob die LED überwacht werden?
    Ich habe per Mail bei BMW gefragt, die Antwort:

"Aufgrund der Komplexität und des Zusammenspiels der diversen Steuergeräte und Fahrzeugsysteme Ihres BMW X18d ist eine direkte Diagnose nur vor Ort möglich."

Ich verlange ja keine globalen Problemdiagnosen, aber die Aussage ob eine Innenbeleuchtung vom Bordcomputer überwacht wird sollte schon möglich sein.
    Ach ja, früher, als ja noch alles viel besser war, da hatte man das weiße Buch "jetzt helfe ich mir selbst" und alles war beschrieben und erklärt...
    :gruebel:

Der Onkel

Moin Sven,

tja, hier gibt es für uns wohl nur Spott, aber keine Lösung.
    Würde ja bedeuten, das von meinen vier LED drei mit uns eine ohne CAN Bus geliefert wurde - wobei ja immer noch die Meinung besteht, die Innenbeleuchtung braucht keinen Bus. Mir erschliesst sich auch nicht, wo der bei den Glülampen sitzen sollte...

Schaun mer mal, Avaxo hat sich bei mir gemeldet, Problem ist bekannt, man forscht.

Hätte BMW die Lampen vernünftig konstruiert, würde ich ja mal eben untereinander tauschen, aber das ist mir noch zu aufwändig....

Schönen Sonntag
    wünscht
    der Onkel

Hallo,

in der allgemeinen Wetterdiskussion (15° im Januar..) kam das Thema auch auf Winterreifen.
    Aussage im Radio: Immerhin hat der Autofahrer inzwischen keine Nachteile mehr durch die Winterreifen, der Verbrauch (Treibstoff) ist nicht mehr höher.

Ich kann dieses für meine ersten 1000km auf Winterreifen bestätigen, allerdings sind die Abmessungen identisch.
    Habt Ihr eine Verbrauchsänderung nach Reifenwechsel festgestellt?

Fragt
    Der Onkel

was bist du eigentlich für ein Troll?

Hallo,

ich bin der Onkel, der die Leute gerne mal an Ihre Aussagen erinnert. Verträgt wohl nicht jeder...
    Wobei ich das in meinen Augen ziemlich wertfrei gemacht habe, somit kann ich Deine Beleidigung (Troll ist ein Schimpfwort in Foren) nicht wirklich verstehen.

:wacko:

DerOnkel

Hallo Newbie...

soso, die Luftzufuhr zum Motor zerlegt und hoffst, es ist alles richtig gemacht....

Wie hast Du bei den LED geschrieben:

Zitat

Ja man möchte immer und überall sparen - wobei ich lieber 40€ mehr zahle danach passt es und vor allem habe ich keine Fummlerrei und schlaflose Nächte
    Die Werkstattjungs bei BMW bauen dass sicher mehrmals pro Woche ein und da geht es fix und flott.

So richtig bösebist Du Deinem Geld also nicht...
    :sleeping:

Der Onkel