Beiträge von Der Onkel

Hallo...

400 Euro ab Werk..
    ;)
    Nachrüstpreis kann ich auch nicht sagen, aber ich finde die Kamera prima.
    Die Piepser verhinder vielleicht ein Auffahren, aber wenn es eng wird verschenkt man zu viel Platz.
    Bisher hatte ich nur einmal ein verschwommenes Bild...

Der Onkel

Hallo..

Reine Imagefrage: Wird man damit als SUV Fahrer "beschimpft", oder ist es eine angesagte Familienkutsche?

Naja, der Preis ist auch nicht unwichtig...

Meint
    Der Onkel

Hallo...

Komfortzugang ist die Lösung....
    Ich habe meinen Sender an einem Schlüsselhalsband. Ist nicht so cool wie ein Porscheanhänger auf dem Tresen, dafür stört er nicht.

Klapperfreie Grüße
    vom
    Onkel

Hallo..

Ich habe mal versucht, das HDC (Bergabfahrhilfe) im Stau zu verwenden, klappt leider nicht.
    Laut Beschreibung kann das HDC unter 35 km/h genutzt werden und die Geschwindigkeit mit dem Tempomathebel geregelt werden.
    Klappt bei mir nicht..
    Die HDC Lampe geht an, aber geregelt wird da nix. Zielgeschwindigkeit am Tacho habe ich auch nicht beobachtet.
    Hat es bei Euch schon funktioniert? Oder muß der Wagen zwingend Bergab fahren?

Fragt
    Der Onkel

Warum möchtest du das eigentlich wissen? Hast du vor in oderdurch eines dieser Länder zu fahren?

Hallo Jup..

Jau, im Sommer ist polnische Ostseeküste gebucht. Solang es Neuwertersatz bei Diebstahl gibt, sehe ich da kein Problem...
    ;)

Eigentlich hatte ich ja gehofft, mir nie wieder Gedanken über meinen Lichtschalter machen zu müssen..
    Na, schaun mer mal, wie die X5 dort herumfahren..

Der Onkel

Hallo Sven,

ich habe auch vier neue bekommen :thumbsup:
    Toller Service von Avaxo - auch wenn es nun bei einer Bestellung schon die dritte Nachlieferung ist 8o
    Die neuen sind aber deutlich kleiner geworden, bringen die bei Dir das gleiche Licht wie die alten?

Ich werde vor dem Umbau noch den Strom messen und vergleichen, vielleicht gibt es da ja einen Anhaltspunkt.

Der Onkel

Am Donnerstag wird nachgerüstet,die dachten wohl ich merke das nicht!

Hallo Andreas,

kannst Du dann mal fragen, ob die LED überwacht werden?
    Ich habe per Mail bei BMW gefragt, die Antwort:

"Aufgrund der Komplexität und des Zusammenspiels der diversen Steuergeräte und Fahrzeugsysteme Ihres BMW X18d ist eine direkte Diagnose nur vor Ort möglich."

Ich verlange ja keine globalen Problemdiagnosen, aber die Aussage ob eine Innenbeleuchtung vom Bordcomputer überwacht wird sollte schon möglich sein.
    Ach ja, früher, als ja noch alles viel besser war, da hatte man das weiße Buch "jetzt helfe ich mir selbst" und alles war beschrieben und erklärt...
    :gruebel:

Der Onkel