Beiträge von Der Onkel

Der Tempomat bremst über die Hinterräder...die, die den Tempomaten wie ich auch viel nutzen, werden es merken...meine Bremsen hinten waren bei 42.000 km runter. Vorne noch alles im grünen Bereich. Hatte ich noch nie. Sonst waren immer vorne die eher weg.

Hallo zusammen,

beim Reifenwechswel nach 6500km ist mir hinten direkt ein Grad an der Bremsscheibe aufgefallen...
    Fräsen sich die Klötze so schnell in die Scheibe? Vorne ist die Scheibe glatt....

Fragt
    Der Onkel

Wenn das Mob im "Schlafmodus" ist (Display ausgeschaltet) sind

5 blasse (hellgraue) Balken zu sehen.

Hallo..

Kann ich nicht bestätigen...
    Habe als Beifahrer mal etwas mit dem Androiden gespielt, Balken waren immer dunkel.
    Mal schauen, wenn sie wieder mal hell sind...
    Vielleicht ist beim BT Kreisel der Balken immer dunkel wegen Aktivität?
    Schaun mer mal...

Der Onkel

Hallo,

die inneren "Lampen" tragen die Tagfahrlicht Ringe...
    :D

Da es sich um Bi Xenon handelt, ist Abblend- und Fernlicht in einer Einheit aussen, die inneren dienen dann nur dem Corporate Identity..

Der Onkel

Hallo Edgar,

ja, das war die Hauptarbeit bei der Bestellung: Alle Extras durchgehen und schauen, was man braucht.
    Aber das ist nicht nur bei BMW, beim Mazda 6 gibt es das Schiebedach nur in Verbindung mit Ledersitzen...
    ?(

Hier wurden schon viele Nachrüsfragen gestellt, aber an eine Frage zur Lichtautomatik kann ich mich nicht erinnern. Da brauchst Du einen Sensor am Spiegel und einen neuen Lichtschalter, dürfte nicht ganz billig werden!
    Da sind meine 130 Euro gut angelegt, zumal ich mit dem Regensensor (von der Kontrolllampe abgessehen) ganz zufrieden bin..

Der Onkel

Hallo Edgar,

steht doch deutlich in den Extras:

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

130,00 € oder 1,46 € pro Monat

Mit dem Regensensor und der automatischen Fahrlichtsteuerung wird Ihr BMW nochmals komfortabler. Der Regensensor ermöglicht eine automatische Steuerung der Scheibenwischer. Die automatische Fahrlichtsteuerung schaltet das Fahrlicht in Abhängigkeit vom Umgebungslicht selbsttätig ein bzw. aus

Der Onkel

Hallo Leute,

erklärt dem alten Onkel doch mal, warum ihr für viel $GELD unbedingt andere Nebelleuchten haben wollt...
    Ich habe die Nebellampen schon ewig nicht mehr benutzt - die Rückleuchten sollten als ständiges Ärgernis eh verboten werden.

Wann habt Ihr was von der tollen neuen Farbe der Lampen?

Fragt
    Der Onkel