Beiträge von Der Onkel

    Hallo Lumina,


    willkommen im Forum!
    Tollen blauen x18d hast Du da!
    :thumbsup:


    Generell kaufe ich vieles im Internet, aber Bremsbeläge würde ich nur im bekannten Zubehörladen "in Erstausrüster Qualität" kaufen.
    Dein X1 sieht noch neu aus, hat der noch Garantie? Möchtest Du ggf. Kulanz in Anspruch nehmen?
    Dann würde ich die Beläge nur gegen Inspektionsstempel wechseln lassen.


    Auf die üblichen Hinweise zum Umgang mit sicherheitsrelevanten Bauteilen durch Laien gehe ich hier mal nicht näher ein...


    Weiterhin viel Spa0ß im Forum wünscht
    Der Onkel

    Hallo...
    Ich habe mein Netz bei der letzten Urlaubsfahrt montiert, der Koffer im Nacken hat mich doch nervös gemacht..


    Fazit:
    Durch den Klappmechanismus ist es normal gut im Zwischenfach versteckt. Ausklappen und Einsetzen geht problemlos, auch ohne Hilfe.
    Die Sicht nach hinten ist eingeschränkt, soweit man sich an das Netz erinnern will. Schaut man einfach so nach hinten, hat man es schnell vergessen.


    Von mir eine klare Empfehlung.


    Der Onkel

    Hallo Andreas,


    ich habe gerade noch einmal getestet:


    Die Wiedergabe von der internen Platte unterscheidet sich deutlich von der Wiedergabe vom Stick!
    Beim USB Stick bleibt die Einstellung erhalten, bei der internen Platte nicht.


    Bei der Internetsuche habe ich auch BMW Fahrer gefunden, die von unterschiedlichem Springen berichten:
    Bei Verwendung der Tasten am "Radio" bliebe der Zufallsmodus aktiv, bei Nutzung der Lenkradtasten jedoch nicht.
    Ich konnte keinen Unterschied erkennen, jeweils ohne Auswirkung.


    Schon spanned...


    Meint
    Der Onkel

    Hallo,


    mein Navi Prof hat mich heute in den Wahnsinn getrieben:


    Laut TMC wurde ein gesperrter Autobahnabschnitt gemeldet (was auch stimmte).
    Dann wurde eine Umleitung berechnet und das Warnsymbol eingeblendet.
    Dann erfolgte im Minutenrhytmus ein Wechsel zwischen original un Umleitung, jeweils mit der genannten Ansage.


    Ich vermute mal einen Bug in der Software. Wenn die Umleitung berechnet ist, erfolgt eine Prüfung der Route, es wird eine kürzere Route gefunden und aktiviert. Dann wird über TMC die Sperrung erkannt und eine Umleitung berechnet, dann.....
    :spinn:


    Kennt jemand diesen Effekt?


    Der Onkel

    Hallo zusammen,


    ich hatte diesen Effekt nun auch:


    Beim Versuch, eine Route ins Navi zu laden, habe ich mich zum Handschuhfach gebeugt.
    Kaum hatte ich den USB Stick an der Buchse, schon gingen die Fenster auf.
    Beim nächsten Versuch die Fenster und das Dach..
    ?(


    Ich vermute allerdings, dass es an der Fernbedienung in meiner Hosentasche lag.
    Vom Beifahrersitz aus klappte es dann ohne Fensteröffnung.


    Der Onkel

    Hallo zusammen und frohe Ostern!


    Danke für den Beitrag!


    Wer mag denn vor der ersten Inspektion den Filter für kleines Geld im Zubehör kaufen und dem :D dann sagen:


    Öl liegt im Kofferraum, Luftfilter ist bereits gewechselt..


    ;(


    Es grüßt
    Der Onkel