Beiträge von Der Onkel

Hallo,

mein Navi Prof hat mich heute in den Wahnsinn getrieben:

Laut TMC wurde ein gesperrter Autobahnabschnitt gemeldet (was auch stimmte).
    Dann wurde eine Umleitung berechnet und das Warnsymbol eingeblendet.
    Dann erfolgte im Minutenrhytmus ein Wechsel zwischen original un Umleitung, jeweils mit der genannten Ansage.

Ich vermute mal einen Bug in der Software. Wenn die Umleitung berechnet ist, erfolgt eine Prüfung der Route, es wird eine kürzere Route gefunden und aktiviert. Dann wird über TMC die Sperrung erkannt und eine Umleitung berechnet, dann.....
    :spinn:

Kennt jemand diesen Effekt?

Der Onkel

Hallo zusammen,

ich hatte diesen Effekt nun auch:

Beim Versuch, eine Route ins Navi zu laden, habe ich mich zum Handschuhfach gebeugt.
    Kaum hatte ich den USB Stick an der Buchse, schon gingen die Fenster auf.
    Beim nächsten Versuch die Fenster und das Dach..
    ?(

Ich vermute allerdings, dass es an der Fernbedienung in meiner Hosentasche lag.
    Vom Beifahrersitz aus klappte es dann ohne Fensteröffnung.

Der Onkel

Hallo zusammen und frohe Ostern!

Danke für den Beitrag!

Wer mag denn vor der ersten Inspektion den Filter für kleines Geld im Zubehör kaufen und dem :D dann sagen:

Öl liegt im Kofferraum, Luftfilter ist bereits gewechselt..

;(

Es grüßt
    Der Onkel

Hallo Leute,

habe in der letzten Woche verstärkt die MP3 von meiner internen Platte (Navi Prof) gehört.
    Dabei habe ich "Zufällige Wiedergabe" aktiviert.

Nun setzt die Wiedergabe nach Fahrtunterbrechung genau im letzten Titel fort, die Zufallswiedergabe ist aber immer wieder abgeschaltet.
    Ist das ein Feature, oder ein Bug? Kann man diesen Modus dauerhaft speichern?

Fragt
    Der Onkel

Bei den meisten Fahrzeugen läßt sich dieses Verhalten per Codierung ändern, die Türen lassen sich dann bei verriegeltem Fahrzeug nicht mehr öffnen.

Hallo Frank,
    vielen Dank für die ausführliche Info!
    Betrifft die Codierung dann auch die automatische Verriegelung während der Fahrt? Die kann ich ja auch mit 2x Türgriff öffnen..

Fragt der Onkel

PS: DIe Sache mir dem DIN Schact bei VW ist schon klar, und schlafen kann ich auch noch.
    Ist aber trotzdem ein spannendes Thema, oder? Ich habe zumindest schon wieder viel zum Thema gelernt

Hallo,

in der NDR Marktsendung vom 24.3. wird über Navi Diebstähle vor allem bei VW und Mercedes berichtet.
    Diese werden gerne geklaut, weil die problemlos die Radios ersetzen können.

Ist der X1 auch vom Navidiebstahl betroffen?

Fragt
    Der Onkel