Beiträge von Der Onkel

Moin,

sensibele Warmduscher solltensich nicht in Foren aufhalten, wobei es hier doch SEHR zivilisiert zugeht - ich kenne da andere...

Was die SSA angeht: Wenn sie aktiviert ist, muss man halt aufmerksamer fahren. Kurz anhalten, Bilck nach links - die Lücke schaffste noch - schon isser aus...
    Auch vor der Garage mag ich es nicht, wenn er für zwei Sekunden den Motor abschaltet. Bei Ampeln natürlich OK.
    Ich steuere das über die Bremse:
    Nur sacht betätigen, bis er gerade steht, dann bleibt der Motor an. "Normal" bremsen, dann geht er aus.
    Beim Anhalten am Lenkrad wackeln geht auch.

Schönen Sonntag wünscht
    Der Onkel

Ansonsten - man sollte tunlichst nicht allein auf die Sicht des Kamerabilds fahren.

Hallo Amen,

warum nicht?
    Klar orientiere ich mich auch nach den Spiegeln und schaue zu den Seiten, aber dann eigentlich nur auf die Kamera, denn dafür habe ich sie!
    Ich komme damit prima klar....
    Die Eco Tipps hatte ich immer bein Drücken der Eco Taste, habe ich dann aber deaktiviert.
    Seither nie wieder gesehen.

Der Onkel

Hallo...

Der neue X3 wird jetzt mit dem neuen Motorblock - Diesel und Benziner Gehäuse identisch - beworben.
    Laut Presse spart der BMW ne Menge Geld.
    Der X1 Käufer würde wegen geringerer Abgaswerte auch Steuern sparen, vielleicht sogar Sprit.
    Auch wenn es für mich zu spät ist, aber warum tauscht man den Motor dann nicht in allen Modellen?
    Ist der Anpassungsaufwand für ein bestehendes Modell wegen Software und Leitungsführung so groß?

BMW muss solange mehrere Motortypen fertigen, bis das letzte Modell mit altem Motor ausläuft, kann doch auch nicht wirtschaftlich sein...

Der Onkel

Hallo Leuts,

der Bodenseeler hat mich angeschrieben, aber wofür haben wir ein Forum?
    :rolleyes:
    Daher hier mal seine Frage, vielleicht hat ja jemand eine Idee:

Hab auf meinem X1 23d vor zwei Wochen meine alten Sommerreifen "Goodyear EffizientGrip Runflat" DOT 10/10 montieren lassen. Seit dem hab ich Geräusche beim Fahren die nie zuvor da wahren. Egal ob beim Fahren oder beim Bremsen. Fühlt sich beim Bremsen an als ob Bremsscheiben/Beläge oder die Reifen ne Macke hätten. Obwohl die Scheiben und Beläge noch ca. 20000 km halten.

Für ähnliche Probleme und deren Behebung wäre eine Hilfestellung dankbar.

Gruß vom See
    Bodenseeler

Der Onkel

Hallo,

Über die USB Schnittstelle im Handschuhfach kann man ja update einspielen, die anhand der Fahrgestellnummer geladen werden können .
    Hat das schon mal jemann erfolgreich durchgeführt?
    Wenn ja, in welchem Zyklus erscheinen da Updates?

Fragt
    Der Onkel