Beiträge von Der Onkel

Hallo Leuts,

der Bodenseeler hat mich angeschrieben, aber wofür haben wir ein Forum?
    :rolleyes:
    Daher hier mal seine Frage, vielleicht hat ja jemand eine Idee:

Hab auf meinem X1 23d vor zwei Wochen meine alten Sommerreifen "Goodyear EffizientGrip Runflat" DOT 10/10 montieren lassen. Seit dem hab ich Geräusche beim Fahren die nie zuvor da wahren. Egal ob beim Fahren oder beim Bremsen. Fühlt sich beim Bremsen an als ob Bremsscheiben/Beläge oder die Reifen ne Macke hätten. Obwohl die Scheiben und Beläge noch ca. 20000 km halten.

Für ähnliche Probleme und deren Behebung wäre eine Hilfestellung dankbar.

Gruß vom See
    Bodenseeler

Der Onkel

Hallo,

Über die USB Schnittstelle im Handschuhfach kann man ja update einspielen, die anhand der Fahrgestellnummer geladen werden können .
    Hat das schon mal jemann erfolgreich durchgeführt?
    Wenn ja, in welchem Zyklus erscheinen da Updates?

Fragt
    Der Onkel

Hallo,

naja, auch einen BMW kann man belagschonend fahren. Wer natürlich immer mit zwei Metern Abstand auf der linken Spur unterwegs ist und dauernd Gas und Bremse betätigt, der wird es am Verschleiß erkennen. Bei mir funkt da eher der Tempomat rein, der statt zu rollen oft aktiv bremst...

Der Onkel

Hallo Sven,

hilft DIr jetzt nicht wirklich, aber ich hatte ein ähnliches Erlebnis mit meiner Haustür:
    Während der Gewährleistung (Garantie ist freiwillig..) ein Schleifen bemängelt, das je nach Temperatur auch wieder verschwand.
    Irgendwann dann mal die Leute kommen lassen und eine Rechnung erhalten: Die 4ma war inzwischen konkurs, die Tochter des ex Inhabers hat unter gleichem Namen weiter gemacht und war nun Vertragspartner.

Fazit: Alles schriftlich festhalten und möglichst umgehend erledigen lassen. Im Zweifel einen Tag vor Auslauf der Garantie beim :D beauftragen..
    Was den Leihwagen angeht, so kann ein guter Händler das bestimmt auch ohne München regeln - als Probefahrt oder so..

Viel Erfolg wünscht
    Der Onkel