Beiträge von Der Onkel

Hallo Wefriexx,

naja, was braucht man schon?
    :whistling:
    Anzeige der Öltemperatur oder der Zyklen des DPF ist mal interesant.
    Mit der passenden gibt es da zig Anzeigemöglichkeiten...

Naja und wofür man Codierung "braucht" muss ich ja nicht erklären, oder?
    8o

Der Onkel

Hallo...
    In welche Gruppe gehört das Thema eigentlich?

Ich habe mir einen OBD Dongle gekauft, der hinter der Abdeckplatte dauerhaft gesteckt bleiben könnte.
    Allerdings ist zumindest eine LED dauerhaft (?) an.
    Gibt es Probleme, wenn der gesteckt bleibt?

Fragt
    Der Onkel

Hallo Lumina,

wenn es bei dieser einen Stelle bleibt, würde ich auch auf äußere Einflüsse tippen.
    Was soll dieser Schmarrn mit der Oberklasse?
    Ich habe meinen X1 gekauft, weil er mir so gefällt....
    OK, rostende Radnaben nach zwei Monaten sind unterirdisch, aber einen Lackabplatzer an der Front nach 100000 km?

Realistisch bleiben.....

Mahnt
    Der Onkel

Hallo zusammen,

Die Zieleingabe über Sprache funktioniert erstaunlich gut, ist aber langwierig.
    Drücke ich die Taste und sage "Zieleingabe" muß ich immer warten, bis die Tante mich auffordert "Den Ort, gefolgt von der Straße einzugeben"..
    Ach, nee, wirklich? Ja Tante, ist bekannt!
    Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, das zu verkürzen?
    Wenn ich direkt nach Zieleingabe die Anschrift einspreche, kommt immer wieder der übliche Hinweis, erst dann wird die Anschrift angenommen.

Lästig...

Meint
    Der Onkel

Moin,

sensibele Warmduscher solltensich nicht in Foren aufhalten, wobei es hier doch SEHR zivilisiert zugeht - ich kenne da andere...

Was die SSA angeht: Wenn sie aktiviert ist, muss man halt aufmerksamer fahren. Kurz anhalten, Bilck nach links - die Lücke schaffste noch - schon isser aus...
    Auch vor der Garage mag ich es nicht, wenn er für zwei Sekunden den Motor abschaltet. Bei Ampeln natürlich OK.
    Ich steuere das über die Bremse:
    Nur sacht betätigen, bis er gerade steht, dann bleibt der Motor an. "Normal" bremsen, dann geht er aus.
    Beim Anhalten am Lenkrad wackeln geht auch.

Schönen Sonntag wünscht
    Der Onkel

Ansonsten - man sollte tunlichst nicht allein auf die Sicht des Kamerabilds fahren.

Hallo Amen,

warum nicht?
    Klar orientiere ich mich auch nach den Spiegeln und schaue zu den Seiten, aber dann eigentlich nur auf die Kamera, denn dafür habe ich sie!
    Ich komme damit prima klar....
    Die Eco Tipps hatte ich immer bein Drücken der Eco Taste, habe ich dann aber deaktiviert.
    Seither nie wieder gesehen.

Der Onkel

Hallo...

Der neue X3 wird jetzt mit dem neuen Motorblock - Diesel und Benziner Gehäuse identisch - beworben.
    Laut Presse spart der BMW ne Menge Geld.
    Der X1 Käufer würde wegen geringerer Abgaswerte auch Steuern sparen, vielleicht sogar Sprit.
    Auch wenn es für mich zu spät ist, aber warum tauscht man den Motor dann nicht in allen Modellen?
    Ist der Anpassungsaufwand für ein bestehendes Modell wegen Software und Leitungsführung so groß?

BMW muss solange mehrere Motortypen fertigen, bis das letzte Modell mit altem Motor ausläuft, kann doch auch nicht wirtschaftlich sein...

Der Onkel