nach 3,5 Jahren und 67000km wird jetzt der Endschalldämpfer gewechselt.
Hallo Helmut,
wenn es auf Kulanz geht, sei doch froh, bei manchem Auto ist der nach dieser Zeit schon durch..
Gruß
Onkel
nach 3,5 Jahren und 67000km wird jetzt der Endschalldämpfer gewechselt.
Hallo Helmut,
wenn es auf Kulanz geht, sei doch froh, bei manchem Auto ist der nach dieser Zeit schon durch..
Gruß
Onkel
Tach auch..
Nö, fahre aber auch nicht mit 180 in die Ausfahrt..![]()
Was mir da eher auffällt, ist die massive Bremsfunktion beim Rollen...
Wenn ich vom Gas (Diesel) gehe, weil in der Ferne eine reduzierte Geschwindigkeit angesagt ist, dann wirft mein X1 schon fast den Anker...
Der Onkel
Hallo Wefriexx,
eines der wenigen Extras, dass ich nicht habe - der Tempomat rasiert mir die hinteren Beläge schon genug.
Das von Dir beschriebene Verhalten ist ja genau das, was man so erwarten würde...
Vielleicht war das bei Deinem alten nicht aktiv?
Der Onkel
Hallo Peter,
hier liegen noch viele Autos unter Bäumen begraben, dann leiber leichte Dellen.
Golfballmuster sind modern..![]()
Trotzdem schönen Urlaub!
Der Onkel
Hallo Phillip,
willkommen im Forum!
Zu den Bremsen kannn ich nichts sagen, aber die Frage ist im Bereich "Fahrwerk & Bremsen" sicher besser aufgehoben.
Der Onkel
Hallo Peter,
habe mal gemessen: Bei 28° Aussentemperatur kamen 8° aus der Düse.
Also ca. 20 Kelvin Leistung, finde ich angemessen.
Bringt die Umlufttaste eigentlich was bei der Kühlleistung?
Der Onkel
Hallo Peter,
Temperaturdifferenzen kann man auch bei schlechtem Wetter messen...![]()
Halte mal ein digitaltermometer vor die Düsen...
Der Onkel
Hallo Peter,
bei der Wartung sollte es ein Protokoll geben, in dem Absaug- und Füllmenge stehen, damit kannst du vergleichen.
Schaun mer mal......
Der Onkel
Hallo Squirel,
stelle doch mal auf kleinste Temperatur und messse dann im Luftstrom.
Wenn die Anlage gut gefüllt ist, sollte da bis 6° möglich sein - aber wohl nicht weniger als 20° unter der Außentemperatur.
Meine habe ich bisher nur an einem warmen Tag wirklich gebraucht, da wurde aber gut gekühlt.
Ist es draußen nicht so warm ist ordentliches Lüften der bessere Weg zum kalten Innenraum..
Meint
Der Onkel
Den

finde ich besonders toll!
![]()
Hihi, da wird es hier bald blinken, wie im indischen Forum...
Der Onkel