Beiträge von Der Onkel

    Es wurde schon die Lenkspindel mit Kreuzgelenk gewechselt.
    Das brachte etwas Besserung aber nicht von Dauer.


    Hallo Roots,


    das hat doch dann der :D gemacht, oder? Was hat der denn vorher dazu gesagt? Hast Du den Tausch bezahlt, oder lief der über BMW?


    In diesem Zusammenhang wäre mal spannend, den Prozentsatz der X1 OHNE Servotronic zu kennen, dürfte eher die Ausnahme sein,


    meint
    Der Onkel

    Moin Jupp,


    >nur mal so zur Info: eine abnehmbare AHK muss man dann auch abnehmen, wenn sie nicht benutzt wird.


    Na, das scheint eines der berühmteststen Gerüchte zu sein. Nachdem bei meinem Opel die abnehmbare durch anrosten nicht mehr zu lösen war, habe ich da mal recherchiert.
    Man findet in jedem Forum eine entsprechende Aussage, nur leider keinen Beleg dafür...


    Meint
    Der Onkel

    Hallo Carl,
    willkommen im Forum!


    Ich kann mich nicht beschweren!
    Oft schalte ich quasi manuell, in dem ich beim Beschleunigen kurz vom Gas gehe und somit einen Gangwechsel zulasse.
    Ansonsten würde der Motor deutlich höher drehen, Ist halt eine eher sparsame Fahrweise.
    Auch ohne M/S Modus und Schaltwippen hat man da Möglichkeiten.
    Fährst Du mit Eco Taste? Da verhält er sich auch deutlich ander.


    Meint
    Der Onkel

    Hallo zusammen und ein frohes neus Jahr!


    Ja, da bin ich bei Grösch, Änderungen ab Werk sind bisher nicht dokumentiert.
    Zur Ausgangsfrage:
    Selbst, wenn es eine feste AHK für den X1 gäbe, würde ich die nie nehmen. Auch wenn die abnehmbare teuerer ist, so sieht sie einmal viel besser aus und man erspart sich bestimmt viele Macken im Bein, wenn man nicht dagegen läuft.


    Meint
    Der Onkel

    Hallo Jupp,


    ja, mein Fußraum ist weiß beleuchtet.
    LCI2 hat meiner Erinnerung nach immer noch Glühlampen verbaut, aber da gibt es hier ja bessere Experten, die den schon besitzen..


    Es grüßt
    der Onkel

    Hallo zusammen,


    unser Navi Professional bietet ja auch die Funktion damit DVD Filme anzusehen.
    Mit einer kleinen Korrektur sogar während der Fahrt.
    Aber nutzt diese Funktion auch mal jemand?
    Kann ich mir eigentlich nur für drei Stunden Vollsperrung vorstellen..
    ;)


    Der Onkel

    Frage: bist du letzten Winter nur zu Fuß unterwegs gewesen - oder von innen geheizt? :D


    Moin..


    Mein Wagen ist von August 2013, der kennt noch keinen Winter...
    :22§:


    Im Ernst: letzten "Winter" war ich kaum unterwegs und da war es ja deutlich wärmer.


    Der Onkel