Beiträge von Der Onkel

Hallo,

Userber hat den Schalter nicht, weil damit wieder einige Gramm Gewicht gespart werden, außerdem will er ka keinen Luxus..

8o

Jo, warum bestellt man sich ein PDC, wenn man es abschalten will? Daher wohl bei der Konfiguration nicht vorgesehen.
    Du kannst es aber abschalten:
    Stecke einen Adapter 13 auf 9 in die Dose Deiner Anhängerkupplung, dann "denkt" Dein X1, er hätte einen Anhänger dran und ist still.
    (Brücke im Stecker zwischen zwei Klemmen)
    Womit eine weitere Frage beantwortet wäre...

Der Onkel

Hallo Iamone,

Starkregen und schnell fahren passt irgendwie nicht zusammen....
    Bevor ich da von technischen Problemen an der Bremsanlage denke, würde ich rechtzeitig eine angepasste Geschwindigkeit wählen....
    Auch mit einem BMW oder Benz....

Meint
    Der Onkel

Es wurde schon die Lenkspindel mit Kreuzgelenk gewechselt.
    Das brachte etwas Besserung aber nicht von Dauer.

Hallo Roots,

das hat doch dann der :D gemacht, oder? Was hat der denn vorher dazu gesagt? Hast Du den Tausch bezahlt, oder lief der über BMW?

In diesem Zusammenhang wäre mal spannend, den Prozentsatz der X1 OHNE Servotronic zu kennen, dürfte eher die Ausnahme sein,

meint
    Der Onkel

Moin Jupp,

>nur mal so zur Info: eine abnehmbare AHK muss man dann auch abnehmen, wenn sie nicht benutzt wird.

Na, das scheint eines der berühmteststen Gerüchte zu sein. Nachdem bei meinem Opel die abnehmbare durch anrosten nicht mehr zu lösen war, habe ich da mal recherchiert.
    Man findet in jedem Forum eine entsprechende Aussage, nur leider keinen Beleg dafür...

Meint
    Der Onkel

Hallo Carl,
    willkommen im Forum!

Ich kann mich nicht beschweren!
    Oft schalte ich quasi manuell, in dem ich beim Beschleunigen kurz vom Gas gehe und somit einen Gangwechsel zulasse.
    Ansonsten würde der Motor deutlich höher drehen, Ist halt eine eher sparsame Fahrweise.
    Auch ohne M/S Modus und Schaltwippen hat man da Möglichkeiten.
    Fährst Du mit Eco Taste? Da verhält er sich auch deutlich ander.

Meint
    Der Onkel

Hallo zusammen und ein frohes neus Jahr!

Ja, da bin ich bei Grösch, Änderungen ab Werk sind bisher nicht dokumentiert.
    Zur Ausgangsfrage:
    Selbst, wenn es eine feste AHK für den X1 gäbe, würde ich die nie nehmen. Auch wenn die abnehmbare teuerer ist, so sieht sie einmal viel besser aus und man erspart sich bestimmt viele Macken im Bein, wenn man nicht dagegen läuft.

Meint
    Der Onkel

Hallo Jupp,

ja, mein Fußraum ist weiß beleuchtet.
    LCI2 hat meiner Erinnerung nach immer noch Glühlampen verbaut, aber da gibt es hier ja bessere Experten, die den schon besitzen..

Es grüßt
    der Onkel