Beiträge von Der Onkel

Hallo..

Nein, bestimmt nicht...
    ;)

Aber ich sehe oft Fahrer neuer Fahrzeuge, die definitiv eine Freisprecheinrichtung an Bord haben mit einem Handy am Ohr.
    DAS kann ich nun gar nicht verstehen....

Der Onkel

Hallo und willkommen im Forum!

Meiner bescheidenen Meinung nach ist die grüne Lampe die Rückmeldung dafür, dass die Lampen brennen.
    Bei mir ist sie tagsüber aus, im Dunkeln ist sie an - habe aber auch TFL aktiv.
    Ich würde vermuten, dass Dein Sensor defekt ist. Sollte am Innenspiegel sitzen.
    Funktioniert die Scheibenwischer Automatik? Ist die Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet? Vielleicht war da jemand an der Verkabelung...

Es grüßt
    Der Onkel

alle Autos mit Start-Stopp haben eine verstärkte Batterie
    (AGM,VRLA ) und einen verstärkten Anlasser.Beides wesentlich teurer als normale Ausführung,da frage ich mich,was hat man durch den Start-Stopp

Hallo Xaver,

da geht es nicht um Deine finanziellen Einsparungen beim Sprit, sondern um die Senkung des Flotten CO2 Wertes, der bei BMW noch viel zu hoch ist.
    Nebenbei sparst Du dadurch aber auch noch KFZ Steuer...
    Na und im Prospekt ist der - nie ereichte Normverbrauch - dann auch etwas niedriger...

Der Onkel

Hallo..

Jo, da war meine Last Minute Order DAB doch eine gute Idee...
    ;)

Hatte mich auch schon gewundert, dass er bei schlechtem DAB Empfang auf UKW schaltet und dann nix mehr zeigt....

Der Onkel

Hallo,

Userber hat den Schalter nicht, weil damit wieder einige Gramm Gewicht gespart werden, außerdem will er ka keinen Luxus..

8o

Jo, warum bestellt man sich ein PDC, wenn man es abschalten will? Daher wohl bei der Konfiguration nicht vorgesehen.
    Du kannst es aber abschalten:
    Stecke einen Adapter 13 auf 9 in die Dose Deiner Anhängerkupplung, dann "denkt" Dein X1, er hätte einen Anhänger dran und ist still.
    (Brücke im Stecker zwischen zwei Klemmen)
    Womit eine weitere Frage beantwortet wäre...

Der Onkel

Hallo Iamone,

Starkregen und schnell fahren passt irgendwie nicht zusammen....
    Bevor ich da von technischen Problemen an der Bremsanlage denke, würde ich rechtzeitig eine angepasste Geschwindigkeit wählen....
    Auch mit einem BMW oder Benz....

Meint
    Der Onkel

Es wurde schon die Lenkspindel mit Kreuzgelenk gewechselt.
    Das brachte etwas Besserung aber nicht von Dauer.

Hallo Roots,

das hat doch dann der :D gemacht, oder? Was hat der denn vorher dazu gesagt? Hast Du den Tausch bezahlt, oder lief der über BMW?

In diesem Zusammenhang wäre mal spannend, den Prozentsatz der X1 OHNE Servotronic zu kennen, dürfte eher die Ausnahme sein,

meint
    Der Onkel

Moin Jupp,

>nur mal so zur Info: eine abnehmbare AHK muss man dann auch abnehmen, wenn sie nicht benutzt wird.

Na, das scheint eines der berühmteststen Gerüchte zu sein. Nachdem bei meinem Opel die abnehmbare durch anrosten nicht mehr zu lösen war, habe ich da mal recherchiert.
    Man findet in jedem Forum eine entsprechende Aussage, nur leider keinen Beleg dafür...

Meint
    Der Onkel