Beiträge von Der Onkel

Hallo Bigboy,

hat man DIr statt einem Blei Akku eine Gold-Silber Batterie eingebaut?
    In der Bucht gibt es nonames incl. Versand ab 60 Euro. Warum auch immer man eine neue Batterie registrieren muss, aber wie kommt man da auf 500 Euro Rechnung?
    In 10 Minuten sollte der Wechsel erledigt sein, vielleicht noch 10 Minuten für die Notspannungsversorgung.
    Nein, für den irgendwann fälligen neuen Akku wird mich der :D nicht sehen

Meint
    Der Onkel

Hallo Amen,

Danke für den Stupser...
    Habe Deinen Hinweis wohl gesehen, aber nur auf das Medium bezogen, nicht auf die Updates.
    Habe noch keinen Bericht gesehen, in dem von einem automatischen Update in einem X1 berichtet wird, ich bin gespannt.

Da die Navis aber nicht wirklich teurer geworden sind, wäre es doch ein schöner Zug, uns "Altkäufern" zumindest die DVD als Download zur Verfügung zu stellen...

Schaun mer mal...

Der Onkel

Kann ich eine aktuelle Naviversion von 2015 verlangen, da doch das Auto erst 2015 gebaut und ausgeliefert wurde

Hallo Raven,.

willkommen bei uns im Forum!
    Na, wenn der aus dem Werk kommt, hat er die aktuelleste Version. Da musst Du einen Koreaner kaufen, die haben mehrere Jahre Navi Updates inclusive.
    Wenn der als Ausstellungswagen lange Zeit beim Händler steht, ginge vielleicht was auf Kulanz, bei Dir aber nicht.

Der Onkel

N´Abend

So, gerade mal in der Garage ausprobiert:

gebrannte DVD mit vier Menueeinträgen eingelegt, Startschirm erscheint.
    Mit dem Idrive oberes Icon "DVD Menue" auswählen und drücken.
    Dann ist der erste Film markiert, mit Idrive drücken wird die Wiedergabe gestartet.
    Mit Idrive nach unten / oben drücken kann ich zwischen den Filmen umschalten.

Was ich nicht geschafft habe, ist aus einem gestoppten Film ins DVD Hauptmenue zu kommen, geht aber mit einem kurzen DVD raus/rein.

Ich konnte auch in der Garage 1m vor und zurück fahren, ohne das die WIedergabe unterbrochen wurde. (Ohne Codierung,,)
    Keine Ahnung, wo da die Abschaltung erfolgt...

Es grüßt
    Der Onkel

Hallo und willkommen im Forum!

Gerade gekauft und schon ein Problem?
    Kauf von Privat oder Händler?
    Wenn der erst einige Tage alt ist, würde ich zunächst den Verkäufer kontaktieren.
    Bei 34.000 Km dürfte ausser Ölwechsel und Bremsflüssigkeit nichts weiter kommen, schon gar nicht die Motorsteuerung...

Ist mir hier im Forum noch nicht begegnet, aber da sind die Diesel auch stark vertreten..

Viel Glück wünscht
    Der Onkel

Hallo...
    Gut, dann liegt es wohl am DVD Menue...
    Je nach nötiger Auswahl ist das mit dem Idrive wohl nicht ganz einfach.
    Versuche mal eine andere DVD...

Rät
    Der Onkel

Ja, mit dem Verlinken ist so ne Sache :floet:

Hallo Jupp...

Naja, aber die Info steht schon im Link, mann muss halt den ersten Spamteil des Links ignorieren:

suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-x1-sdrive18d-pdcv-h-klimaaut-lm-raeder-aachen/200607633.html

EDIT: Ich geb auf, den Mobilede Link kann ich zwar so in den Browser eingeben, aber verlinken klappt hier nicht, warum auch immer...

Ist ein VFL, wenig gelaufen. Würde eher einen LCI nehmen...

Meint
    Der Onkel

Hallo...
    Ja, stimmt..
    Aber Zollstock sollte zunächst mal beschreiben, wie und wann er die DVD starten wollte.
    Wenn er im Dauerstau wegen Sperrung stand und der Motor nicht lief, brauchen wir nicht über die Codierung sprechen....

Meint
    Der Onkel

Hallo Zollstock,

ja, dazu habe ich auch mal ne Umfrage gestartet. Mit Navi Prof geht es, das Business kann nur CD...
    Kann jetzt nicht sagen, ob die Wiedergabe automatisch startet, oder ob über ein Menue gestartet werden kann.

Geht aber nur im Stand und wahrscheinlich auch nicht, wenn der Motor im Stau läuft...

Der Onkel

Moin..

Na, bei einem Satz für mehre Fahrzeuge würde ich als Inhalt die maximal benötigten Lampen erwarten..
    Guter Service beim Händler wäre, wenn ER einen Satz schlachtet und die Kunden dann mit den Einzelstücken versorgt....

Suche mal in der Bucht oder bei Avaxo...

Ja, kaum zu glauben, dass Glühlampen heute noch preiswerter sein sollen, als die LED. Die BMW Bilanz würde es nicht wirklich treffen, wenn die Fahrzeuge alle auf LED umgestellt würden.

Der Onkel