Beiträge von Der Onkel

Hallo,

ich habe jetzt auch Preise auf der BMW Webseite gefunden, die Pakete für 10 Jahre sind leider nicht dabei. Auch von Garantieverlängerung lese ich da nichts...
    Mein :D meinte, TÜV wäre nicht dabei, BMW meint abder doch.
    Bei 5 Jahren Laufzeit hätte ich ischon 2x TÜV à 100 Euro, zwei Ölwechsel und diverse Filter dabei, insgesamt für 740 Euro.
    Wenn jedes Jahr eine Durchsicht ansteht, sind es vier Werkstatttermine...

BMW Service Inclusive.
    740 €

Leistungsumfang:

Verschleißumfänge
    • Motorölwechsel (inkl. Nachfüllmengen)
    • Fahrzeug-Check und Standardumfänge
    • Service/Austausch Luftfilter
    • Service/Austausch Mikrofilter
    • Service/Austausch Kraftstofffilter
    • Service/Austausch Zündkerzen
    • Service/Austausch Bremsflüssigkeit
    • Abgas- und Hauptuntersuchung (AU/HU*) inkl. Vorabcheck
    *Durchführung der HU bei Ihrem BMW Service Partner durch eine amtlich anerkannte Prüforganisation

Klingt nicht schlecht...
    8o

Meint
    Der Onkel

Moin..

Ja, im allgemeinen Forum gibt es einige Vorüberlegungen in älteren Beiträgen. (Care/Care-Plus Paket)

Aktuelle Erfahrungen von langjährigen Fahren fehlen noch..
    Vom Plus Paket wurde mir abgeraten, da dort immer eine Kupplung eingepreist ist - für meinen Automatik nicht hilfreich.
    Die Zündkrezen sind vom Preis wohl zu verkraften (Habe Diesel)...

Leider wollte mir der :D seine Kalkulationen für die Wartungspakete nicht ausdrucken,somit ist eine gründliche Analyse eher nicht möglich - daher meine Frage nach Erfahrungen...

Es grüßt
    Der Onkel

Hallo zusammen,

habe mich beim :D mal nach Inspektionspreisen erkundigt. Seit Rat war "BMW Service Inclusive" abzuschliessen, würde sich deutlich rechnen.
    Bei einem Pauschalpreis bräuchte ich mich auch nicht über die angesetzten 156 Euro für das Motorenöl zu ärgern..
    :wacko:

Wie sind denn Euro Erfahrungen mit den Wartungspaketen? Gibt es ja bis zu 10 Jahren Laufzeit, wobei man die laut :D jeweils zum Differenzpreis der Pakete nachkaufen kann.

Es grüßt
    Der Onkel

Ich denke, eine Wechselzeit von 10 Minuten und ein Batteriepreis von 60,-€ incl. Versand wie "Der Onkel" angibt, sind unrealistische Phantasiepreise.
    Es ist wie beim Werkzeug, einmal billig gekauft ist teuerer als gleich was vernünftiges besorgt!

Hallo Bigboy..

Habe nur geschrieben "in der Bucht AB 60 Euro", um einen Vergleich zu den genannten 500 Euro zu zeigen. Die Angebote dort sind real, kannst Du einfach mit den Suchworten "Batterie X1" prüfen.
    Ist wie überall im Leben: Der Kunde wählt zwischen den Angeboten. Egal ob ich die Discounter Eigenmakren oder das teuer beworbene Markenprodukt kaufe, ich muss mich zwischen teuer und billig entscheiden.
    Wenn Geld überhaupt keine Rolle spielt, lasse ich blind alles beim :D machen, gerne auch die wöchentliche Autowäsche mit Nachfüllen der Scheibenwaschanlage.

Und ja, eine Batterie im Kofferraum des X1 kann man in 10 Minuten wechseln, das ist keine Zauberei. 8o

Munter bleiben,
    meint
    Der Onkel

Hallo Bigboy,

hat man DIr statt einem Blei Akku eine Gold-Silber Batterie eingebaut?
    In der Bucht gibt es nonames incl. Versand ab 60 Euro. Warum auch immer man eine neue Batterie registrieren muss, aber wie kommt man da auf 500 Euro Rechnung?
    In 10 Minuten sollte der Wechsel erledigt sein, vielleicht noch 10 Minuten für die Notspannungsversorgung.
    Nein, für den irgendwann fälligen neuen Akku wird mich der :D nicht sehen

Meint
    Der Onkel

Hallo Amen,

Danke für den Stupser...
    Habe Deinen Hinweis wohl gesehen, aber nur auf das Medium bezogen, nicht auf die Updates.
    Habe noch keinen Bericht gesehen, in dem von einem automatischen Update in einem X1 berichtet wird, ich bin gespannt.

Da die Navis aber nicht wirklich teurer geworden sind, wäre es doch ein schöner Zug, uns "Altkäufern" zumindest die DVD als Download zur Verfügung zu stellen...

Schaun mer mal...

Der Onkel

Kann ich eine aktuelle Naviversion von 2015 verlangen, da doch das Auto erst 2015 gebaut und ausgeliefert wurde

Hallo Raven,.

willkommen bei uns im Forum!
    Na, wenn der aus dem Werk kommt, hat er die aktuelleste Version. Da musst Du einen Koreaner kaufen, die haben mehrere Jahre Navi Updates inclusive.
    Wenn der als Ausstellungswagen lange Zeit beim Händler steht, ginge vielleicht was auf Kulanz, bei Dir aber nicht.

Der Onkel

N´Abend

So, gerade mal in der Garage ausprobiert:

gebrannte DVD mit vier Menueeinträgen eingelegt, Startschirm erscheint.
    Mit dem Idrive oberes Icon "DVD Menue" auswählen und drücken.
    Dann ist der erste Film markiert, mit Idrive drücken wird die Wiedergabe gestartet.
    Mit Idrive nach unten / oben drücken kann ich zwischen den Filmen umschalten.

Was ich nicht geschafft habe, ist aus einem gestoppten Film ins DVD Hauptmenue zu kommen, geht aber mit einem kurzen DVD raus/rein.

Ich konnte auch in der Garage 1m vor und zurück fahren, ohne das die WIedergabe unterbrochen wurde. (Ohne Codierung,,)
    Keine Ahnung, wo da die Abschaltung erfolgt...

Es grüßt
    Der Onkel

Hallo und willkommen im Forum!

Gerade gekauft und schon ein Problem?
    Kauf von Privat oder Händler?
    Wenn der erst einige Tage alt ist, würde ich zunächst den Verkäufer kontaktieren.
    Bei 34.000 Km dürfte ausser Ölwechsel und Bremsflüssigkeit nichts weiter kommen, schon gar nicht die Motorsteuerung...

Ist mir hier im Forum noch nicht begegnet, aber da sind die Diesel auch stark vertreten..

Viel Glück wünscht
    Der Onkel