Beiträge von Der Onkel

Hallo Popcorn...

BMW baut die nicht selbst, die kaufen auch nur zu..
    Wenn die Farbtemperatur stimmt, sehe ich da kein Problem.
    Ich mit mit dem von mir beschriebenen Umbau auf jeden Fall sehr zufrieden, Kaufpreis mit Kofferraumleuchte um die 40 Euro...

Es grüßt
    Der Onkel

Ich noch mal..

gern mal ohne ECO-Pro auf der Bahn gewesen und mich gewundert, warum die Automatik partout nicht schalten wollte, obwohl ich den Fuß vom Gas genommen hatte.

Bei Tempo 110 konnte ich mit der Ecopro Taste schalten:
    Modus aus: 2000 U/min, Modus ein: 1100 U/min - reproduzierbar!

Ohne Ecopro keine Chance auf Drehzahlsenkung...
    Ist beim Schalter natürlich eine ganz andere Geschichte...

meint
    Der Onkel

Hallo Andreas,

in einem anderen Fred kam die Frage:

"Alternativ kannst Du auch eine ca. 4-stündige Autobahnfahrt auf Dich nehmen und währenddessen updaten. Natürlich kannst Du in dieser Zeit nicht navigieren, möglicherweise stehen aber in dieser Zeit auch keine Entertainmentfunktionen zur Verfügung (an dieser Stelle "schwamm" mein Freundlicher ein wenig)"

Was ging denn bei Dir alles während der Fahrt?

Fragt
    Der Onkel

Hallo..

Danke für die Rückmeldung.
    Komisch ist, dass für alle ausser dem X1 bereits ein 2015 verfügbar ist:

"USB Update Road Map Europa Next 2015-1 1er 2er 3er 4er 5er 6er 7er X3 X5 X6"

Für den X1 kann ich nur 2014-1 Karten finden. Kann das jemand erklären?

Fragt
    Der Onkel

Hallo Jupp...

Alles gut, der Ruhri versteht direkte Ansprachen.
    Man sagt die Meinung, danach ein :drink: , alles ist gut.

Nein, einen direkten Vergleich kann ich nicht bieten, aber da er mit Eco früher schaltet halte ich den für sehr wahrscheinlich.
    Ich vermute aber mal, dass die Eco Funktion beim Schaltwagen nicht so viel bringt....

EInen schönen Sonntag wünscht
    Der Onkel

Nee, iss klar. Der 18d drückt einen aber dann auch in den Sitz, dass die Wirbel rausspringen!

leck mich fett wird hier in letzter Zeit ein bullshit verzapft!

Hallo Jupp,

mit dieser Reaktion habe ich gerechnet...
    :rolleyes:

Meine Erfahrung ist: Ohne Eco Taste schaltet meine Automatik später, der Motor dreht höher.
    Mag sein, dass es bei DIr anders ist. Meiner fährt mit ECO gefühlt ruhiger....

Meint
    Der Onkel

Hallo Kermit,

ich drücke die Taste in der Regel auch. Wenn sie nicht aktiv ist, finde ich die Beschleunigung ist zu stark - kann auch eine subjektive Täuschung sein...
    Was mich nervt ist, dass der Bordcomputer immer in diese Reichweitenanzeige springt, völliger Mumpitz!
    Ich will da meinen digitaltacho haben. Und nach jedem Zwischenstopp ist der Modus wieder aus.
    Kann es doch nicht sein...
    Zum Mond fliegen sie, aber der Status einer Taste kann nicht gespeichert werden..
    :(
    Also nach jedem Drücken der Eco Taste wieder den Bordcomputer mehrfach durchschalten - bis zum nächsten Start.

Na, vielleicht hilft ja mal ein Codierer..
    :rolleyes:

Der Onkel

Wenn das System greift leuchtet im Zentralinstrument eine gelbe Kontrolleuchte kurz auf.

Hallo Wefriexx,

hmmm..
    Dann war mein x-drive auf 20.000 km bisher NUR mit Heckantrieb unterwegs?
    Kontrolleuchten während der Fahrt hatte ich bisher noch nicht....

Edith meint, dass Amen uns gerade den Link zur Beschreibung des permanenten Allrad Antriebs gepostet hat. Warnlampe also nur, bei Systemausfall.

http://www.x1forum.de/board1-x1-e84-forum-allgemein/board11-werkstattecke-einbau-tipps-tricks/1803-wo-nutzen-die-gummis-beim-xdrive-mehr-ab-hinten-oder-vorne

Es grüßt
    Der Onkel

Mit der Bremswirkung des X1 bin ich jedenfalls auch im trockenen Zustand nicht zufrieden.

Hallo Joba1963,

willkommen bei uns im Forum!
    Ich kann mich noch gut an meine erste Probefahrt erinnern: Gebremst wie vom ollen Opel gewohnt und die Beifahrererin hing im Gurt...
    Ich bin nach 20.000 mit den Bremsen bisher sehr zufrieden.

Meint
    Der Onkel