Hallo Bonko,
ja, ist Serie..
Edith meint: Ist bei Armauflage oder Ablagenpaket dabei.
Die Aufnahme kann man auch für rund 50 Euro nachrüsten, dazu kommt noch der Halter: http://bmwteilekatalog.info/BM…/2011/01/51923/51/51_7923
Also wohl nicht Serie, aber da es kaum X1 ohne Armauflage gibt quasi Standard
Der Onkel