Beiträge von Der Onkel

Hallo Uwe,

jo, also die OBD Buchse ist bei allen E84 an der Tür..
    Aber warum kaufst Du bei Ivini ein Gerät, dessen Funktion Du nicht kennst und fragst dann hier, statt beim Hersteller?

Also Carly 1 macht einfach Bluetooth, einstecken, App starten, verbinden, staunen...

Es grüßt
    Der Onkel

Moin Wefriexx,

vielen Dank für die - eigentlich erschreckenden - Infos.
    Na, immerhin automatische Zeitumstellung, wobei die 5 Sekunden im Jahr für die Umstellungen nicht ins Gewicht fallen.
    Die Bevormundung mit der ECO Taste kann ich nicht verstehen....

Es grüßt
    Der Onkel

Hallo Thomas,

wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du schon das neue Modell? Dann ist Dein Beitrag hier im E84 Bereich aber falsch...
    Der F48 hat einen eigenen allgemeinen Bereich...

Der Onkel

Das System erkennt bei mir auch kaum etwas!

Hallo Jupp,

also ich finde das System faszinierend. Bis auf komplizierte Straßennamen habe ich damit gar kein Problem, gebe alle Naviziele per Sprache ein und bin damit vielfach schneller, als der Co mit dem Idrive.
    Inzwischen habe ich mir auch Zusatzfunktionen wie Zielführung ein/aus oder Senderwechsel angewöhnt. Man muss halt die Begriffe kennen, darf die Mukke nicht zu laut haben und sollte die Kippe aus dem Mund nehmen.
    Befasst Euch mal mit den Schlüsselwörten, das lohnt sich!
    Bei BMW gibt es dazu auch eine Liste.

Es grüßt
    Der Onkel

Hallo Thomas,

willkommen im Forum!

Ist er neu, oder gebraucht gekauft?
    Also Spracheingabe im Navi muss auch ohne Handy funktionieren. Dieses Verhalten kenne ich nur von Windows..
    Scheint nicht richtig installiert zu sein. Zunächst kannst DU ein kostenloses Update über die USB Buchse durchführen, download bei BMW.
    Wenn das nicht hilft, dann bleibt wohl nur der :D , denn ein Kartenupdate dürfte darauf keinen EInfluss haben.

Es grüßt
    Der Onkel