Beiträge von Der Onkel

Hallo,

habe mich über die Anzeige einer Tankstelle gewundert, die mir vor Ort gar nicht bekannt war.. :S

Die Lösung: Es ist eine Stromtankstelle, also eine Ladesäule an der Parkbucht. Könnte für lange Gesichter sorgen, wenn man d mit dem letzen Tropfen Kraftstoff ankommt..
    Die Anzeige ist ja nicht schlecht, sollte aber unterscheidbar sein...

Es grüßt
    Der Onkel

Hallo Erich,

gehört irgendwie nicht zum Thema..
    ,-)

Beim Androiden kannst Du einstellen, was über Bluetooth übertragen werden soll, da kannst Du "Headset" oder Musikwiedergabe einschalten.
    Komforttelefonie hast Du ja, ohne geht Musig über Bluetooth nicht...

Es grüßt
    Der Onkel

Hallo Ronald,

willkommen im Forum!

Einen Tempomaten hast Du also schon?
    Du suchst nun ein Multifunktionslenkrad, kannst also bisher Dein Radio nicht vom Lenkrad aus bedienen?

Wundert mich bei einem Baujahr 2014...

Es grüßt
    Der Onkel

Hallo Darksheer,

willkommen im Forum!
    Mit einem APPS Killer das Buetooth Programm killen, dann geht es wieder ohne Neustart...
    Eine Verbindung bekomme ich trotzdem nicht...

Tja, wo liegt der Verursacher? Werde mal ein anderes Handy besorgen und versuchen, damit eine Verbindung zum Auto herzustellen.
    Verbindung mit meinem Handy zu einem anderen X1 wird schwieriger..

Google Suche blieb bisher ohne Ergenis, kein Zusammenhabng mit einem Navi Update gefunden...
    Aber auch noch keinen Fall gefunden, wo es mal funktionierte und plötzlich nicht mehr - von IOS Updates mal abgesehen...
    Schon komisch..

Es grüßt
    Der Onkel

Hallo,

habe nun zum ersten Mal seit Naviupdate 2016-1 mein Telefon verbunden und damit folgenden Efekt:
    Navi Display zeigt kurz die Telefonbalken, danach keine Verbindung mehr zum Telfeon.

Telefon meint, Auto sei verbunden. Die BT Verbindung ist dann so verbogen, dass sie sich im Handy nicht mehr restarten lässt, da geht nur ein Reboot weiter..

Könnte natürlich auch ne andere Ursache haben, da ich schon einige Tage lang das Handy nicht verbunden hatte, aber das Naviupdate war eigentlich die einzige Änderung.

Ergänzung: Ist ein Androide, der seit über zwei Jahren am X1 funktioniert...

Ergänzung 2: Handy der Frau (Baugleich) geht auch nicht mehr, auch Absturz der BT Verbindung

Ergänzung 3:Uppdate der BMW BT Software auf Version 8 brachte auch keine Änderung (Über USB Mittelkonsole!)

Schaun mer mal...

Es grüßt
    Der Onkel

Hallo Jeebee,

willkommen im Forum!

Erster Beitrag und schon ein Tipp, Respekt! :thumbsup:

Werde ich mal testen.
    Wobei ich in anderen Foren gelesen habe, das nicht alle Playlisten (das sind m3u Files..) vom Bimmer gefressen werden, kommt auf das Programm an, mit dem die Listen erstellt werden.

Der Onkel

Meiner Meinung nach wäre der erste Schnee schon keine Meldung wert gewesen, ist ja nicht so ungewöhnlich in Deutschland.

Hallo Wendy,

war ja nicht der erste Schnee in Deutschland, sondern der erste Schnee für mich mit meinem X1, somit habe ich mal meine Eindrücke geschildert...

Kann man lesen, muss man nicht...
    Munter bleiben, meint

Der Onkel

Hallo,

inzwischen gibt es auch FSCs für zwei Jahre, damit können innerhalb von zwei Jahren alle neuen Karten eingespielt werden, die auf den Markt kommen.

Es grüßt
    Der Onkel

Hallo,

hab es jetzt auch drauf...
    Mit drei Sticks ist blöd, wenn mann unterbricht, dann will er immer wieder Stick 1 und zwei haben, um dann letztendlich an der Abbruchstelle mit dem Kopieren weiter zu machen.
    EIn örtlicher Kreisverkehr von 2014 fehlt immer noch, viel mehr kann ich vor Ort nicht prüfen.

Es grüßt
    Der Onkel