Beiträge von Der Onkel

Hallo zusammen,

Original gibt es das Professional und das Business als Einbaunavi und das Portable als Aufbauversion von BMW.
    Letzteres wurde hier beschrieben, Einbaunavi und Dachantenne + Idrive wurden m.W. noch nicht nachgerüstet.

Nachtrag: Der Themenersteller dürfte von den Motordaten einen E84 haben, wollt Ihr wirklich schon das F-Modell nachrüsten?

Der Onkel

Hallo Christian,

such mal nach Chiptuning, da sollte es einiges geben.
    Ich frage mich zum einen, warum noch mehr PS, zum anderen, warum BMW nicht ab Werk optimale EInstellungen liefert, wenn das völlig ungefährlich ist.
    Mir reichen 143 PS....

Meint
    Der Onkel

>? Ungarn z.B.?

Hallo,

meiner war mit 10 Monaten in Polen in Urlaub (hätte Neuwert gegeben :thumbsup: ), kein Problem.

>is übrigens genau der Gleich wie Deiner,

Also MEIN 18D hat keine 192 PS, ist DEINER getuned?

Der Onkel

Hallo,
    na, das Problem ist eher der FEINstaub und der geht durch Dein Tuch hindurch direkt in die Lunge.
    Ja, mehr hätte ich bezahlt, bei einer Bestandsgarantie!
    Kann doch nicht sein, dass mein 3,5 Jahre alter X1 in die Tonne muss, nur weil da eine ne Idee hat.
    Wenn dann Auflagen für Neufahrzeuge oder zumindest langfristig, wie damals mit den Umweltzonen und nur, wenn es Nachrüstmöglichkeiten gibt.
    Meinen Kaminofen, der durch Verwendung von "Holzabfall" Heizöl einspart muss ich bis 2014 verschrotten.
    Mein Diesel steht sich in der Garage dank ÖPNV Monatskarte die Reifen platt, wewnn ich ihn dann mal benötige, ist die Stadt gesperrt.
    Das kann es doch nicht sein....

Meint
    Der Onkel

Hallo "Toskana",

willkommen im Forum!
    Sagt mir nicht wirklich etwas, die Doktoren würden den Fehlerspeicher auslesen.
    Glühkerzen gleube ich nicht, dann würde sich der Anlasser vermutlich drehen.

Gutes kommt wieder..

Meint
    Der Onkel

Hallo Zapuntel,

willkommen im Forum!
    Gedanken sollte man sich immer mal machen, Sorgen eher nicht.
    Bisher sind vor allem "Fernbedienungsverlängerungen" bekaannt, aber der olle X1 ist da eher nicht das Objekt der Begierde.
    Hier im Forum bisher kein Fall bekannt.

Es grüßt
    Der Onkel

Hallo Edwin,

willkommen im Forum!
    Such mal in der Suche ;) nach "Wer kann Tempomat im X1 Nachrüsten?"
    Die Frage kommt hier oft.
    Macht normal der BMW Händler, wird aber nicht ganz billig.
    Details wurden mehrfach schon geschrieben.

Der Onkel