Beiträge von Der Onkel

Hallo,

danke für den Link!
    Das Gelenk ist irgendwie ausgebrochen und der große Träger geplatzt.

Insgesamt kann der "Spaß" 960 Euro kosten, wenn das Glas beim Wechsel nicht zerbricht - was angeblich oft vorkommt - wird es 260 Euro günstiger.
    Schaun mer mal...
    Die Kappe in Wagenfarbe stand mit 130 Euro in der Liste, aber die ist ja noch OK.
    Insgesamt deutlich teurer als meine ersten beiden Autos damals gebraucht gekostet haben :cursing:

Schaun mer mal....
    Lohnt sich da die Vollkasko? (35 Jahre ohne Schaden...)

Der Onkel

Hallo,

frische Info: Kappe in Wagenfarbe 130 Euro.. :(
    Du kannst am schwarzen Rahmen drei quadratische Löcher sehen, da kommen die Rastnasen der Kappe rein. Die siehst Du dann hinter dem Spiegel.
    Schau Dir die Kappe an, dann siehst Du drei lange Stege mit "Widerhaken".

Edith meint gerade, im oberen Loch steckt der Rest vom Steg der Kappe..
    Bei 100 Euro Material und Versand würde ich die eher komplett beim :D bestellen...

Der Onkel

Moin,

1,5 Stunden für drei Schrauben und die Innenblende? Da bleibe ich lieber dabei..
    Fahre da nachher mal hin...

Hmm.. In der Theorie kann man den Wagen mit ausgeklapptem Spiegel aus der Garage herausfahren, wenn er so hinein gefahren wurde.
    Wenn der Fahrer / Die Fahrerin aber lieber auf etwas anderes achtet, als auf die EINZIGE Gefahrenstelle am Spiegel, dann gibt es halt Bruch.

Die Mechanik scheint auch nicht für das Abklappen nach vorne konstruiert zu sein, da ist einiges im Gelek zerdeppert.
    Überflüssiges Lehrgeld... :cursing:

Der Onkel

Hallo..

bin ich das erste Opfer? Habe in der Suche nichts gefunden...
    Ja, plötzlich war die Garage enger also sonst, der rechte Spiegel blieb hängen. :cursing:

Zerbrochen ist der schwarze grundrahmen, also wohl Totalschaden. In der Bucht habe ich einen für 300 Euro gesehen :love:

Gibt es Erfahrungswerte, ob man da Teile verwenden kann? Hat Blendautomatik und Anklappmotor..
    Die Kappe in Wagenfarbe hat immerhin überlebt...

Was wird mir der :D abnehmen? Der Tausch selbst sollte ja schnell gehen, Lautsprecherblende abnehmen, einige Schrauben lösen, abziehen--

Grummel...
    Der Onkel

Hallo,

also in meinem E84 habe ich so eine Minute Abweichung bei jeder manuellen Zeitumstellung.
    Sonntag geht sie wieder richtig.
    Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass da im Nachfolfger etwas deutlich schlechteres verbaut ist.
    Scheint auchkein Massenproblem zu sein. Vielleicht ei fehlerhafter Quarz auf der Platine, kann passieren...

Der Onkel

Hallo,

warum sollten die gewechselt werden, wenn Begutachtung und BC sagen, sie sind in Ordnung?
    Bei meinem Service inclusive sind die Bremsen nicht mit drin, die lasse ich dann auch nicht auf Versdacht wechseln.
    Meine Anzeige liegt auch deutlich über 100.000 km, aber ich überhole ja auch nicht in der Autobahnabfahrt um dann eine Vollbremsung in der Kurve hinzulegen...

Es grüßt
    Der Onkel