Beiträge von Der Onkel

Hallo und willkommen im Forum!

Zu meiner Jugend gab es von Recaro verschiedene Sitze, die mit entspechenden Adapterplatten an die Autos angepasst wurden.
    Da gab es aber noch keine Airbags...
    Wobei es die SItze immer nochgibt, zumindest für die Trainer in einigen Bundesligastadien.

Es grüßt
    Der Onkel

Hallo,

mit Codierung merkt sich der Wagen die Stellung der Taste.
    Bei einem Automatik bleibt er an, wenn mann die Bremse nur "so eben" betätigt oder 2x fest hintereinander, was aber eher selten klappt.

Es grüßt
    Der Onkel

Hallo,

ich wollte zu meinen 20 geladenen Reiserouten eine weitere hinzu laden und bekam die Fehlermeldung "Zu wenig Speicherplatz, löschen Sie eine Route"...
    Wollte ich nicht, konnte ich mir auch nicht vorstellen.
    Erste Vermutung war :USB Stick nicht ausgeworfen, sondern abgezogen, daher die Fehlermeldung, war aber nicht.
    Auf dem Stick waren aber noch die schon geladenen alten Routen. Nachdem ich die entfernt habe, wurde die neue Route problemlos übertragen.
    Von wegen zu wenig Speicher...

Vielleicht hilft es ja mal jemanden, ich benutze die Routen oft und gerne im Urlaub!

Der Onkel

Hallo,

nun lasst Ihn leben..
    Falls jemand einen gebrauchten X1 mit minnimalradio erwirbt, ist es ja eine gute Verbesserung. Hätte nicht gedacht, dass es passende Blenden für den Normschacht gibt.
    Ich möchte auf das Einbaunavi mit der Integration der Rückfahrkamera und der Spracheingabe über die Lenkradtasten auch nicht mehr verzichten, auch wenn der Anschaffungspreis nicht niedrig war und wohl in keinem Verhältnis zum freien Markt steht.

Der Onkel

Hallo,

ja, mann kann es nicht jedem recht machen.
    Und was sagt uns die Überschrift?
    Wenn Du die in "Carly löscht ABS Fehler nicht" ändern würdest, könnten eventuell andere User dazu Ihre Erfahrungen teilen.
    "Funktioniert nicht" hilft da nicht..

Meint
    Der Onkel

Hallo,

warum einen kompletten Nachrüstsatz?
    Ich würde zunächst mal den Händler kontaktieren, auch wenn die Garantie abgelaufen ist, könnte es sich hier um einen versteckten Mangel Handeln.
    Falls das nichts bringt mal aufschrauben und die Kabel kontrollieren, zur Not eine Ader nachziehen.
    Ich habe nur einen Lastenanhänger und einen Fahrradträger, da habe ich den Pin noch nicht benötigt.

Es grüßt
    Der Onkel

Hallo,

gestern beim :D bekam ich eine telefonische Anfrage zum Xenon Tausch bei einem E30 mit:

Die Lampen sollten je 200 Euro kosten, Einbau meinte ich 100 Euro verstanden zu haben.
    Mitgebrachte Lampen werden wegen der Gewährleistung nicht eingebaut, scheint der Kunde also deutlich günstiger zu bekommen.

Der Onkel

Hallo,

so, SPiegel ist wieder dran: 597 Euro, Spiegelglas wurde vom alten Spiegel übernommen.
    Rest liegt im Kofferraum, da sollte zumindest noch ein Motor drin sein, schaun mer mal.
    Auch der Stecker ist dann klar, somit kann man in Zukunft - nein, soll keine Gewohnheit werden - mal beim Schrotti suchen.

Der Onkel