Hallo Markus!
Viel Erfolg beim Umzug und vielen Dank für Deinen Einsatz!
Der Onkel
Hallo Markus!
Viel Erfolg beim Umzug und vielen Dank für Deinen Einsatz!
Der Onkel
Hallo und willkommen hier!
Ja, einen Literaturtipp gibt es:
Es grüßt
Der Onkel
Hallo Fliegenfranz,
schön, wieder von dir zu höhren und dann auch noch ein so toller Bericht!
Vielen Dank dafür!
Ob das 8-Gang Getriebe ähnlich zu behandeln ist?
Es grüßt
Der Onkel
Hallo und willkommen im Forum!
Zur Nachrüstung einer AHK gibt es bereits einige Beiträge, bemühe mal die Suchfunktion.
Es grüßt
Der Onkel
Hallo,
scheint doch einfach zu sein:
Der Onkel
Hallo Lenny,
willkommen bei uns im Forum!
Hast Du Dich hier im Unterbereich Navigation mal umgesehen??
Da gibt es zum Beispiel diesen Beitrag:
Navi Radio GPS iDrive aus China Einbau
Könnte passen für Dich, meint
Der Onkel
Hallo Bernd,
sach ich doch..
Da ungefettet hat der Anhänger natürlichh ordentlich Radau gemacht, war aber nur ne kurze Strecke.
Der Onkel
N´Abend..
Danke!
Ja, zwischen die Räder kommt bei der Fahrt noch Luftpolsterfolie und einige Spanngurte.
Zum Auto hin ist es unkritisch, wenn der Träger auf der Kupplung klemmt, bewegt sich nix mehr!
Dafür hatte ich mit dem Anhänger infernalische Geräusche, weit der Kugelkopf nicht gefettet war.
Es grüßt
Der Onkel
Hallo...
Die Akkus sind sind mit einem Handgriff entnommen, warum soll ich den Träger unnötig mit Gewicht belasten?
Und auch wenn der Träger relativ niedrig ist, so ist es nicht ganz einfach die 25 Kg ohne weitere Schäden da zu verstauen.
Also bei mir waren die Rahmen das Problem, da die beiden Halteklemmen nicht wie gewohnt freizügig angeklemmt werden können, sondern nur an einem vorhandenen runden Rohr.
Mein Beitrag soll ja nur der Orientierung dienen, soll jeder handhaben, wie er mag.
Mit 75 Kg komme ich gut hin, 50 Kg für die Räder und der Träger BC 60 brigt es auf knapp 18 Kg..
Fahrradträger BC 60 – Westfalia-Automotive
Der Onkel
Hallo,
na, da liegt Amen nicht ganz richtig..
Meine beiden R+M wiegen ohne Akku ca. 25 Kg, das Problem sind aber die Rahmen, die gerne mal eckig sind.
Dazu habe ich an einem Rad breitere Reifen.
Der Westfalia ist abklappbar, man könnte also den Kofferraum öffnen, wird bei schweren Rädern aber nicht ganz einfach.
Der Westfalia lässt sich platzsparen zusammenklappen.
Meine beiden passen drauf...
Es grüßt
Der Onkel