Beiträge von Gröschraz

    ,Habe dieses Ladegerät schon im Beitrag 11 empfohlen. Die 10 steht für eine Kapazität von 10 Ampere.
    Es ist nicht gerade billig, aber wohl das Beste, was z.Zt. auf dem Markt erhältlich ist.
    Bei längeren Standzeiten einfach anklemmen,das richtige Parameter einstellen und nicht mehr drum kümmern
    :urlaub:


    Übrigens, das Teil ist so klein, daß es immer im Zwischenboden des Kofferraumes Platz findet, wenn man es im Winterurlaub einmal unvorhergesehen
    an der Steckdose der Hotelgarage anschließen muss.


    Salute :hunti:,Grösch

    Spaß beiseite, Kammeraden :!:
    In den Staumeldungen heißt es immer <<<< Stau durch LKW Unfall >>>. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß die Staumelder so intollerant sind
    und die [color=#ff0000]PKW [color=#663300] Verursacher unter den Tisch kehren. Nach meinen Infos ist LKW oder Fernfahrer ein Lehrberuf :!:
    Haben hier 80 Prozent der Kutscher die Prüfung nicht bestanden oder sitzt der Boss immer in der Schlafkabine :?:


    Salute Gröasch :hunti:

    ,[size=12][i][color=#663300]Hallo Ralle,
    willkommen im Verein.
    Zauberwort: CTEK MXS 1o :!: ein nicht gerade preiswertes Automatikladegerät aber absolute Spitze. (gehört einfach zum X1)
    Im Motorraum an dem mit roter Schutzkappe versehenen Anschlußpin mit Pluspol des Ladegerätes belegen.
    Der Masse bzw. Minuspolanschluß befindet sich wie Amen schon beschrieben an der linken Seite am Stehblech in Form eines runden Pins.
    Im Kofferraum am Akku hast Du nichts zu suchen, außer er ist irgendwann einmal im Einer.
    Da Dein X1 eine "AGM" Batterie hat, mußt Du das Programm << AGM >> wählen.
    Nun kannst Du das Auto dem Ladegerät überlassen ,egal wie lange ,die Batterie, vorausgesetzt sie ist in Ordnung, ist immer voll geladen.


    Salute :hunti: Gröschraz

    Gibts hier im Forum ? Telefonierer ohne Freisprecheinrichtung ?


    Ich hoffe nicht


    Darum auch mal mein pers. Meinung dazu >> wer ohne Freisprecher (oder Knopf i.O) erwischt wird sollte ohne weitere Strafe 1 Monat Fahrverbot bekommen.+
    Wer SMS schreibt oder Watts-Appt o.ä. + 50€ Bußgeld.



    [size=24][i]Reicht nicht :!:


    [size=12]Die Dummheit mancher autofahrenden Zeitgenossen ist nur mit harter Bestrafung einzudämmen. Auszurotten ist sie nicht.
    Mein Vorschlag: sechs Monate Fahrverbot und eintausend Euronen Geldstrafe. LKW-Fahrer kämen nie wieder an das Lenkrad eines LKW!



    :hunti: Grösch