schmutzige "Augenlider"

  • Hallo,
    ich habe bei der Autowäsche festgestellt, dass sich auf den weißen Plastikblenden, die sich im Inneren der (Xenon-) Frontscheinwerfer befinden, Verschmutzungen gebildet haben. Hat jemand das gleiche Problem?
    Reinigen lassen sich die Dinger ja wohl nicht, da man nicht hinkommt. Ist es erfolgsversprechend so etwas bei BMW zu reklamieren? Mein Auto ist jetzt 2,5 Jahre alt und hat 50tkm gelaufen. Würde gerne ein Foto einstellen, aber auf den Bildern, die ich gemacht habe, lässt sich das kaum erkennen.

  • Habe ich auch auf dem linken Scheinwewrfer habe aber noch nicht darüber nachgedacht ob es zu beheben ist.Wede bei gelegenheit beim nachhaken.


    Zaunkoenig

  • Ist es erfolgsversprechend so etwas bei BMW zu reklamieren?

    Das würde ich auf jeden Fall machen! Beim Facelift hat man die Scheinwerfer (Xenon) auch geändert! Vllt. wegen dieses Problems! Da würde ich auf jeden Fall mal drauf hinweisen! Bei so teuren Autos ist da meines Erachtens nicht hinnehmbar. Wie sieht der Wage ndenn dann nach weiteren 2,5 Jahren und 100.000 km aus? Keine weißen Blenden 8| sondern grüne oder wie?


    Beste Grüße
    Jupp

  • Habe heute beim Freundlichen nachgehakt und werde nächste Woche einen Termin wegen dieser Sache machen und dann berichten.


    Zaunkoenig

  • Habe heute beim Freundlichen nachgehakt und werde nächste Woche einen Termin wegen dieser Sache machen und dann berichten.


    Zaunkoenig


    Hallo Zaunkönig,
    hattest Du Erfolg bei der Reklamation? Ich kam noch nicht dazu, muss aber bald zur Inspektion und werde das dann ansprechen.
    Viele Grüße

  • Mein Händler sagte mir der Scheinwerfer würde wohl getauscht werden ,aber der Scheinwerfer geht nach München zur Untersuchung und dann wird entschieden ob ich etwas bezahlen müßte.(wegen des anderen Xenonbrenners wird BMW wohl die Kostenübernahme verweigern da es nicht BMW-Brenner sind) Auf grund diesen Hintergrundes habe ich mit dem Händler einen Tausch ausgeschlagen.Bin dabei mir die Scheinwerferblenden jetzt zu kaufen und anzubauen,dann sieht man auch den Schmutz nicht mehr.


    Zaunkoenig

  • Ich kann dir leider nicht sagen im welchen Bericht ich darüber geschrieben habe(es sind zuviele,sorry) aber die Brenner haben eine bessere Helligkeit .Habe ich beim Boschdienst einbauen lassen. Das müßte so Anfang 2012 gewesen sein.


    Zaunkoenig


    PS: anbei ein Bild von den Brennern

  • Die Osram Cool Blue Intense sind einfach der absolute Hammer.Hatte ich damals in meinem 3er auch schon und werde auch bald meinen X1 damit ausstatten.Beleuchtung ist deutlich besser.Irgendwo bei Autobild gibt es auch einen Test!