Parklich beim X1

  • Hallo,


    vielleicht werden mir jetzt einige bescheinigen das ich meine Bedienungsanleitung nicht gelesen habe oder in irgendeiner Weise beschränkt wäre. Dafür bedanke ich mich schonmal gleich im Voraus. ;)


    Um hilfreiche Antworten bin ich trotzdem Dankbar.


    Also Parklicht beim X1, so wie man es Standardmäßig kennt indem man den Blinkerhebel runter bzw. raufschaltet und dann das Fahrzeug abstellt funktioniert es nicht. Ich will nicht beschwören das ich eventuell nicht das Licht eingeschaltet hatte - ist eine Funktion die mir jetzt auch nicht extrem Fehlt aber hin und wieder denke ich, hier hätte ich gern Licht an. Wir mögen doch alle unsere X 1er oder? Ich brauch niemanden der Ihn zu spät sieht und reinknallt !Ich stehe auf Prävetion! ;)


    Gruß

  • Servus,


    bei mir funktioniert es einwandfrei, aber man muss glaube ich den Blinker ganz durchdrücken so wie wenn man möchte das er dauerhaft blinkt, ich teste das nachher nochmal.


    Sollte das Parklicht bei dir nicht funktionieren würde ich zu deinem Händler fahren und das kontrollieren lassen.


    Gruß BMW_02

  • Hast du Xenon oder die Teelichter? Habe es gerade mit Xenon ausprobiert. Schalterstellung stand auf Automatik, Blinkerhebel betätigt und das Parklicht ging mit Gongton an.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • ja ich hab Xenon, und ja funktioniert auch so bei mir, ich hatte mir beim letzten mal einfach nicht die nötige Zeit genommen. Ich glaub ich hatte da eine quängelnde Frau im gepäck die Shoppen wollte ;) ;)


    Danke für die Infos

  • Zitat

    Hallo,
    ich habe Xenon und Komfortzugang und komme mit dem
    Parklicht nicht klar.
    Wenn ich den Wagen abstelle, Motor aus und Lichtschalter
    auf null, geht beim Betätigen des Blinkerhebels der Blinker an.
    Was mache ich falsch ?(


    Ich habe auch Xenon und Komfortzugang, bei mir klappt es wie folgt: Stelle den Lichtschalter auf Automatik. Wenn du den Motor abstellst und die Zündung ausgeschaltet ist, drückst du den Blinkerhebel nach unten oder oben. Dann ertönt der Gong und das Parklicht schaltet sich an.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher