Nachrüstung Xenonscheinwerfer

  • Ab sofort gehöre ich auch zu den glücklichen Xenon- bzw. Tagfahrlicht Fahrern!


    Ich habe bei meinen X1 EZ. 2010, von Halogen- auf Xenonscheinwerfer umrüsten lassen, und auch noch die neuen vom Faceliftmodel. Die LED Heckleuchten hatte ich ja bereits schon nachgerüstet gehabt..


    Nicht jede Niederlassung hat sich an das Projekt getraut.. wollten lieber gleich sagen, dass so eine Nachrüstung leider nicht möglich ist..


    Aber zum Glück war nicht jeder der gleichen Meinung, und schließlich hat sich meine Niederlassung um die Ecke an das Projekt getraut...
    Das Problem bzw. die Herausforderung aber an der ganzen Geschichte war, dass es offiziell keinen Nachrüstsatz für den X1 gibt!


    Somit mußte also alles anhand von Schaltplänen und Einzelteilen Installiert werden, vor allem aber die ganze Verkabelung war ein großes Problem, weil es keine vorgefertigten Kabel gab… deshalb nochmal Hut ab, vor den Jungs die das Projekt durchgezogen haben… Ihr könnt echt Stolz auf euch sein..


    Es war ein sehr großer Zeitlicher und vor allem aber ein Finanzieller Aufwand (Fast eine Woche Umbauzeit ).. aber Hobbys kosten eben.. aber wenn man sich das Fahrzeug nachhinein so anschaut, lässt es einen sehr schnell vergessen.. :)


    Es ist schon ein riesen Unterschied was die Optik und vor allem aber die Leuchtstärke angeht, gegenüber den altmodischen Halogenscheinwerfern.. wahnsinn.. Hat sich auf jeden Fall aber gelohnt.

  • na denne erst mal Willkommen im Forum,


    wenn ich das so lese, (Materialkosten..., der :) -liche hat eine Woche daran rumgebastelt), mag ich an die Kosten des Aufwandes gar nicht denken ;( . Für'n Appel und nen Ei haste das bestimmt nicht bekommen :no:
    Wenn ich die Preisliste noch so recht im Kopf habe, kostet das Xenon incl. Mitlenken, Automatischer Helligkeitssteuerung, Coronabeleuchtung, LED-Heckleuchten... so um die 1800 Euronen.


    Ansonsten immer eine Handbreit Luft unter'm Vorderrad :auto:

  • ich raff das posting nicht. Liest deine Niederlassung bzw. dein BMW Händler um die Ecke hier mit? :huh: Falls nicht, bringt das Loblied doch irgendwie mal garnix :wacko: 8|


    Und jetzt rück schon raus damit, was haste mit Einbau gezahlt? Unter 3000?

  • Servus,


    [size=12][color=#000000][font='Calibri']Nicht jede Niederlassung hat sich an das Projekt getraut.. wollten lieber gleich sagen, dass so eine Nachrüstung leider nicht möglich ist.. unglaublich… (wegen Reichtum geschlossen, habe ich mir nur gedacht.. oder wie?!)

    ich denke nicht das der finanzielle Aspekt bei den Niederlassungen die abgewunken haben im Vordergrund stand, sondern die Machbarkeit. Du hast selbst beschrieben wie viel Aufwand der Umbau war, insbesonders ohne offizielles Nachrüstset. Umso erfreulicher ist es das du eine entsprechende Niederlassung gefunden hast und mit dem Ergebnis zufrieden bist!


    ich raff das posting nicht. Liest deine Niederlassung bzw. dein BMW Händler um die Ecke hier mit? :huh: Falls nicht, bringt das Loblied doch irgendwie mal garnix :wacko: 8|

    Ich denke es geht eher darum anderen Forumsmitgliedern aufzuzeigen das eine Nachrüstung möglich ist, auch wenn der eigene Händler auf Anfrage abgelehnt hat.


    Gruß BMW_02