Defektes Lenkgetriebe

  • Hallo Gemeinde,


    gestern planmäßigen Ölwechsel durchgeführt und da noch Garantie mal die alles versteckenden Unterschutze abgebaut und siehe da es kam uns die Soße vom Lenkgetriebe entgegen .. :thumbdown: das Auto ist 1,5 Jahre alt ..gleich in die BMW Werkstatt gebracht ..welche jetzt den Tausch veranlassen...meine Planung war das Auto so 8-10 Jahre zu fahren ...das werd ich wohl vergessen können ..was dann wohl alles ist.. je mehr ich sehe wenn man nahe herangeht mit welch heißer Nadel das Auto an den Unsichtbaren Stellen gestrickt ist ..wie dünn und lavede manche Materialien sind ..sage ich das ist kein "Premium " jedenfalls gegenüber meinem ersten BMW vor 12 Jahren verglichen nicht mehr..


    Gruß


    Andreas

  • Hallo Andreas,
    Du kannst die Wagen nicht mit vor 12 Jahren vergleichen, ich weiß damals war alles viel besser, ich schlage vor dir einen Jungtimer zu kaufen und auf die Oltimerzulassung zu warten. Du wirst keinen Hersteller finden der keine Probleme mit Zulieferteilen hat. Mein Neffe Arbeitet als Meister bei Audi Inglostadt und wenn wir uns mal unterhalten stellt sich immer heraus, das sie die gleichen Probleme wie wir bei(ich) BMW haben.
    Es wir immer mal vorkommen das FZG. viel Probleme machen und andere wiederum Problemlos laufen, ich schlage vor den Wagen vor Garantieablauf richtig Checken zu lassen, oder wenn noch möglich eine Garantieverlänerung.
    Es gibt noch andere Beispiele was früher besser war, zb. Fernsehgeräte hielten früher min. 10 Jahre und mehr und heute musst du Glück haben wenn er nach der Garantie nicht hin ist oder?
    Es ist auch nicht sicher wenn du die Marke wechselt das es dann besser Läuft, nein es kann sein das es nur von vorn anfängt.
    Drum nicht gleich den Kopf in den Sand setzen, du hast den Wagen ja gekauft weil dir gefällt oder und schau doch mal in anderen Foren nach ihren Problemen, du wirst sehn, da geht es auch ganz schön zu.
    Gruß hoerb


  • du hast recht mit deiner Aussage nur wo soll diese Sparmeise die ja wohl weil Zulieferer unter Druck gesetzt werden bzgl. Kosten diese einfach keine Qualität liefern können,ist es dann nicht an uns sich als Verbraucher gegendiese Profitgier immer weniger Leistung für imme mehr Geld zur Wehr zu setzten? Dieses Lethargische Hinnehmen ,spielt den Oberen Bossen immer nur in die Karten es wird sich mit der Qualität nur etwas ändern wenn wir als Kunden, uns als Macht aufbauen
    und den Herrschaften einhalt gebieten.Das dies funktioniert kann man an vielen Dingen der Vergangenheit wo Kunden die Barikaden erklommen haben sehen. Und 43,tsd Euronen (gut man soll nicht immer umrechnen)aber 80tsd.DM erwarte ich keine Flattermaterialien und schon gar nicht in Sicherheitsrelevanten Segmenten. Und nicht weil andere es ja auch machen heißt das es ist so in Ordnung ..


    Gruß


    Andreas

  • Hallo Andreas
    Ich finde es auch nicht toll ,daß dein Lenkgetriebe den Löffel abgegeben hat,aber freue Dich doch ,daß dies nach 1,5 und nicht nach 2 Jahren passiert ist
    außer etwas Zeitaufwand kommst Du doch mit 0 Euro aus der Nummer raus.
    Auch ich habe vor ,meinen Xie 8-10 Jahre zu fahren.Möchte bei der Gelegenheit an den 100000Km Test hinweisen ,den er mit Note 1- bestanden hat.
    Autobild hat die Km in 2 Jahren gefahren,man wird sehen wenn man die gleichen Km in 10 Jahren fährt.
    Ich habe nach knapp 3 Mon.und 3000 gefahrenen Km sehr viel Spaß mit dem BMW und hoffe, daß es auch so bleibt. :auto:


    Gruß Werner

  • nun ja etwas Trost tut ja auch gut :rolleyes: Danke dafür. Trotzdem ist diese Sparermacke krank und wenn es so weitergeht ist bald alles aus Duroplast (Pappe)genannt wie damals bei unserem Trabbi dann können sich die Herren die Taschen noch voller stopfen :thumbdown:



    Gruß Andreas

  • Moin,moin !!
    Na ja nun gleich alles mit dem "Trabbi" zu vergleichen halte ich nicht für so gut.... Man kann immer wieder auf sogenannte Montagsauto's treffen immer und überall. Allerdings ist der Vorwurf ab einer bestimmten Preisgrenze schon berechtigt... Auto's sind seit der Euro - Umstellung doch sowieso teurer geworden...und aber nicht immer besser dadurch...
    Ach ja ein gutes hätte es mit dem "Trabbi" ja... die Preise würden sofort drastisch sinken , noch unter die von Dacia.... Das wäre dann unschlagbar günstig.... :thumbup::bmw-smiley:

  • So ,gerade den "Dicken " aus der Werkstatt geholt ,Servopumpe hatte einen Haar-Riß im Gehäuse und defektes Anschlußstück Druckschlauch. Nach Angaben des Meisters ,jetzt wieder fit?! Werde ihn die letzten Monate in der Garantie, mit Argusaugen 8| bewachen :S nicht das mir was durchschlüpft.


    Holzauge sei Wachsam......


    Bzgl. (meiner ist Bauj.4/11 ) ist laut Aussage des :) das Update für die Fading Angelegenheit schon aufgespielt..Nachprüfen kann ich das aber nicht..muß mich eben drauf verlassen..


    Gruß


    Andreas