momentane Verbrauchsanzeige, im Display...

  • Hallo,
    laut Bordheft, kann man den momentanen Verbrauch, Digital anzeigen lassen,
    habe es versucht, es erscheint Durchschnittsverbrauch, Durchschnittgeschwindigkeit, die noch zu fahrende Km Angabe, kein momentaner Verbrauch.


    Die analog Anzeige ist überhaupt nicht brauchbar, hätte man auch weglassen können und dafür die Öltemperaturanzeige verwenden sollen, fand ich ganz praktisch, wie bei meinem X3.


    Muß man die Funktion beim BMW Händler freischalten lassen oder mach ich was verkehrt.


    Der 120 d, hatte ich diese Funktion.


    Vielleich kann mir jemand helfen.


    Danke :)


    mfG


    Orbis 56

  • Ist nur beim Kombi high ausgestattet, aber beim Kombi low ist es in der Regel codierbar.


    Gesendet via Samsung Galaxy S2

    "BMW Coding Hamburg "

    Nachrüstungen,Freischaltungen, Ipod Interface uvm.


    Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"

  • Das Kombi High wird immer bei 6 Zylinder Modellen Verbaut oder bei 4 Zylinder Modellen mit Fernlichtassistent, das Low bei 4 Zylindern.


    Das Kombi High hat in der Regel mehr Funktionen wie erweitertes BC Menü und bei Tempomat eine Kleine Nadel die in der Tempo Anzeige sich skalliert.


    Das Kombi Low hat nur kleines BC Menü und auch nicht so fein gepixelt.


    Wenn ich Vergleichs Bilder finde poste ich die. :thumbup:

    "BMW Coding Hamburg "

    Nachrüstungen,Freischaltungen, Ipod Interface uvm.


    Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"

  • ich hab den 20d mit Tempomat und auch eben dieser Nadel...hab ich deswegen das Kombi high?
    Was es leider nicht mehr gibt, ist der mit steigender Kühlwassertemperatur sich nach hinten verschiebende rote Bereich im Drehzahlmesser

  • ich hab den 20d mit Tempomat und auch eben dieser Nadel...hab ich deswegen das Kombi high?
    Was es leider nicht mehr gibt, ist der mit steigender Kühlwassertemperatur sich nach hinten verschiebende rote Bereich im Drehzahlmesser


    Das würde mich auch interessieren. Ich hab den BC relativ gründlich durchsucht, aber keine "momentane Verbarauchsanzeige" gefunden. Bin mir sicher, da ist nichts. Die Anzeige für den Tempomat kann wohl kein Kriterium für Kombi high sein (zumindest nicht mit Baujahr 2011).
    Allerdings ist die Anzeige im Drehzalmesser ja auch schon eine gute Orientierungshilfe (und Warnung). Wer brauchts da noch digital?

  • in meinem 18i ist für den Tempomaten eher so ein quadratischer Leuchtpunkt, welcher sich auf die eingestellte Geschwindigkeit stellt (Baujahr 2011) ?(

  • Was es leider nicht mehr gibt, ist der mit steigender Kühlwassertemperatur sich nach hinten verschiebende rote Bereich im Drehzahlmesser

    Das gab es mal...krass. Das wär echt mal eine nützliche Anzeige, genau wie eine Temperaturanzeige überhaupt. Ich weiß nie, wann der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat, gerade bei sehr kalten Wintertagen finde ich das wichtig.


    Dafür könnte man dann den Zeiger für den momentanen Verbrauch weglassen...ich zumindest achte gar nicht auf diese Anzeige. Nutzt mir eh nichts: Wenn ich beschleunigen will/muss, dann braucht das Triebwerk halt sein Futter...oder bergauf: ich muss halt da hoch...


    Beste Grüße
    Jupp

  • Hallo,
    war heute bei meinem :D , habe mich informiert, es gibt tatsächlich beim X1 keinen momentanen Durchschnittsverbrauch im Display, der 1 er hat die Funktion, der X1 die analoge Anzeige.


    Im Handbuch ist ein Fehler von BMW reingebüchst, mit der Anzeige im BC. ?(


    Gruß


    Orbis 56