Welches Zubehör braucht man unbedingt?

  • Hallo zusammen,
    Ich hab' inzwischen bestellt, und prompt kommen noch mehr Fragen auf...


    Leider habe ich kein Raucherpaket bestellt ... Bin zwar Nichtraucher, habe aber bisher immer den Aschenbecher als "Mülleimer" benutzt. Wo deponiert Ihr denn die Bonbonpapierln und was so während der Fahrt anfällt?


    Habt Ihr eine Matte im Kofferraum? Und wenn ja ... Die Formmatte oder die Wendematte? Oder ein "Fremdprodukt"?


    Fragen über Fragen ... Eventuell könnt Ihr mir noch ein paar Tips geben - ein paar habe ich bei meiner Bestellung schon aus dem Forum übernommen ;) - vielen Dank dafür an Euch. Die Erfahrungsberichte helfen durchaus weiter :)


    Viele Grüße und allzeit gute Fahrt,
    Harald

  • Hallo,
    das Raucherpaket ist wirklich nicht erforderlich und auf die Matte
    im Kofferraum kann man getrost verzichten. Evtl. das Ablagepaket
    mitbestellen, um unter der Kofferraumabdeckung ein paar
    Ablagefächer zu erhalten.
    Ansonsten wäre Deine Konfiguration für uns interessant um weitere
    Tipps zu geben.
    Für mich sind vier Extras zwingend erforderlich: Automatik, Sitzheizung,
    anklappbare Außenspiegel und Soundsystem.


    Viel Spaß beim Warten! :ball:

  • Hallo Harald.


    Nach meinem wissenstand gibt es im Zubehör bei BMW einen kleinen Papierkorb für die Ablage,aber sonst wüste ich nichts .


    Gruß


    Zaunkoenig

  • Hallo,
    meine "Bestellliste" hab' ich mal in "Mitglieder stellen sich vor" gepostet (bin mir nicht sicher, ob der Link funktioniert: mein erster BMW ) :)
    Ablagepaket hab' ich, aber da ist - wie ich das gesehen habe - nix dabei, wo man man so eben das Zeugs ablegen kann, das man zu Hause dann direkt in den Mülleimer entsorgt ...
    Man könnte natürlich in den Getränkehalter so 'nen kleinen Tischmülleimer installieren :D


    Anklappbare Aussenspiegel? Ist das Serienausstattung? Bei der Sonderausstattung hab' ich das nicht gesehen ...


    warten .. warten ...

  • Zitat

    Wo deponiert Ihr denn die Bonbonpapierln und was so während der Fahrt anfällt?


    In der Türtasche ist doch massig Platz.


    Praktisch finde ich das Gepäcknetz für den Kofferraum. Das verhindert das Umherfliegen meiner Laptoptasche. Ansonsten habe ich die Innenraumbeleuchtung auf LEDs umgestellt. Ist zwar Fummelei, aber es ist es wert.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Hab mir beim Aldi Nord letztens so eine zuschneidbare Kofferraumeinlage gekauft. Paar Euro und der Kofferraum bleibt sauber.
    Diese Gurte vom Ablagepaket auf dem Kofferraumboden hat ich in die Ablagefächer unter den Kofferraumboden verbannt.


    Das war es aber auch schon, was ich brauchte.
    Eine Sonnenbrillenaufbewahrungsbox wie im Wagen zuvor vermisse ich schon.

  • Hallo,
    die anklappbaren Außenspiegel sind in abblendende Innen- und
    Außenspiegel enthalten.
    Ansonsten eine super Konfiguration. Bei der Farbe weiß würde
    ich immer Shadowline Hochglanz wählen. Sieht sehr gut aus.
    Auch die Lenkradheizung ist im Winter eine tolle Sache. Regensensor
    und automatisches Fahrlicht sind Geschmackssache. Bei mir hat der
    Wischer nie so gewischt, wie ich es wollte und das Fahrlicht wurde
    zeitweise zu früh oder zu spät eingeschaltet.


    Viele Grüße :auto:

  • Servus Harald,


    ich habe noch Gummi-Fußmatten für vorne und hinten (für die schlechte Jahreszeit) sowie eine Gepäckraumformmatte zu den Winterreifen herausgehandelt.


    Die Gummi-Fußmatten kann ich jedem empfehlen, die Velours-Fußmatten sind meiner Meinung nach nichts für den Herbst/Winter sowie Anfang Frühling.


    Die Formmatte für den Kofferraum finde ich an sich klasse weil sie rutschhemmend ist und die Ränder rundrum etwas nach oben gezogen sind, so ist der Kofferraum etwas besser geschützt falls mal was flüssiges ausläuft. Wenn man die Rückbank umlegt ist dies aber ein Nachteil weil der hochgezogene Rand dann im Weg umgeht, da wäre vielleicht die Laderaum-Wendematte besser geeignet, allerdings weiß ich nicht wie die aussieht und welchen Einsatzzweck diese hat.


    Ansonsten kommt es beim Zubehör stark auf die Nutzung deines X1 an, eine Pauschalampfehlung kann man da schwer geben.


    Gruß BMW_02