Ich bin sauer

  • Hallo,


    wollte heute die "persönlichen Einstellungen" bei meinem Neuen Xie vornehmen (ihr wiss schon - Datum usw.)
    Aber bei mir gibt es nur den Eintrag Check Controll und Uhrzeit - alles andere ist nicht auffindbar.
    Also Anruf beim Händler - nein, das kann aber nicht sein. So liefern wir nicht aus.
    Tja, also muss ich morgen noch extra mal hinfahren - wahrscheinlich bin ich nur blöd.....
    Sorry, das musste ich jetzt einfach los werden.

  • ich hab auch versucht im Boardmenü was zu finden.
    Wollte den Blinkerintervall von 1x auf 3x stellen beim Antippen. Die im Boardhandbuch beschriebene Menüfunktion habe ich nicht gefunden. Glaube die gibt es nur bei den personalisierten Schlüsseln...
    Doof bin ich auch nicht und lesen kann ich auch...irgendwie hat die BA in dem Punkt ne Macke.


    Datum nicht einstellen zu können ist aber nochmal ne nummer härter. Berichte mal, was es war und gaaaaanz ruhig :D

  • Wollte den Blinkerintervall von 1x auf 3x stellen beim Antippen. Die im Boardhandbuch beschriebene Menüfunktion habe ich nicht gefunden. Glaube die gibt es nur bei den personalisierten Schlüsseln...


    Hallo,
    den Blinkerintervall kann man bei laufendem Motor im Stand einstellen.
    "Personalisierte Schlüssel" hat jeder X1 serienmäßig! Die Betriebsanleitung von BMW ist immer ein Buch mit sieben Siegeln! :(


    ...gibt es nur den Eintrag Check Controll und Uhrzeit - alles andere ist nicht auffindbar.

    wenn du die Uhrzeit hast, dann hast du auch das Datum! hast nur zu schnell "weitergedrückt"!


    Die Bedienung des Bordcomputers bei BMW ohne Navi/Display ist wirklich sehr kompliziert!
    Wenn man aber an dem Hebel den mit der linken Hand zu drückenden Knopf am Blinkerhebel als "Mausklick" ansieht und den mit dem linken Daumen zu betätigenden "Raufrunterschalter" als scrollen wie beim PC, dann kommt man, wenn man erstmal langsam durch das Menue steuert, um sich dran zu gewöhnen, dass an dem Hebel den mit der linken Hand zu drückenden Knopf am Blinkerhebel der "Mausklick" ist und der mit dem linken Daumen zu betätigende "Raufrunterschalter" das Scrollen ist wie beim PC drauf...ja dann sollte man klar kommen :S


    Beste Grüße
    Jupp

  • Datum nicht einstellen zu können ist aber nochmal ne nummer härter. Berichte mal, was es war und gaaaaanz ruhig :D


    Thomas, ich bin total ruhig, mag aber keine B...Männer, die nur irgendwelche Meldungen abgeben (siehe Sonnenparker) aber nicht wirklich Ahnung haben. Denn dass es eine BA gibt (man muss die nicht suchen) wissen wir alle.
    Lieber mal die Finger still halten find ich besser....



    Wie man sieht geht es ja auch anders (siehe Jupp). Der hat sich sicher auch gedacht "Boah is di blöd", aber hat dies sehr charmant in seinem Posting umschrieben :D



    Die Bedienung des Bordcomputers bei BMW ohne Navi/Display ist wirklich sehr kompliziert!
    Wenn man aber an dem Hebel den mit der linken Hand zu drückenden Knopf am Blinkerhebel als "Mausklick" ansieht und den mit dem linken Daumen zu betätigenden "Raufrunterschalter" als scrollen wie beim PC, dann kommt man, wenn man erstmal langsam durch das Menue steuert, um sich dran zu gewöhnen, dass an dem Hebel den mit der linken Hand zu drückenden Knopf am Blinkerhebel der "Mausklick" ist und der mit dem linken Daumen zu betätigende "Raufrunterschalter" das Scrollen ist wie beim PC drauf...ja dann sollte man klar kommen :S


    Danke für die lieb gemeinte und genaue Beschreibung - besser hätte man es echt nicht erklären können :thumbup:


    Wie es geht weiss ich (ist ja nicht mein erster BMW), aber bei mir ist ECHT NUR die CheckControl und die Uhrzeit vorhanden (keine automatische Einstellung für Türverriegelung, kein Datum, kein gar Nix). Da gibt es nix mehr zum weiterscrollen, denn da ist Ende:-)


    Trotzdem danke.

  • @ Viper. Schon mal nach der BA gesucht bedeutet, den Fehler nach der BA suchen und nicht die BA. Das was Sie verstanden haben wird " Schon mal die BA gesucht" geschrieben und ich beherrsche die deutsche Sprache so einigermaßen.Einige Einstellungen sind bei eingeschalteter Zündung, andere bei lfd. Motor und im Stand möglich.Das ist dort genau beschrieben. Übrigens, " Ich bin sauer und muss morgen nochmal los" kann man evtl.bei Facebook posten. Wollen Sie konkrete Hilfestellung, beschreiben Sie doch einfach was Sie bisher gemacht haben, welchen Knopf Sie gedrückt haben, ob der Motor lief und was dann genau nicht passiert ist. Dann gibt es auch konkrete Rückmeldungen.Das ich keine Ahnung habe ist allerdings völlig richtig. Ich fahre den X1 jetzt 41000 km rein intuitiv, die zig Beiträge in diesem Forum hat meine Oma geschrieben und ich suche immer noch das Türschloss in den dieser dicke Schlüssel passt um in den Innenraum zu gelangen. Herzlich willkommen im Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnenparker ()

  • Und aus meiner Sicht sollte man zumindest eine vernünftige Überschrift wählen... Diese hier hat weder Sinn noch Bedeutung und hilft hier im Forum auch wirklich niemanden weiter. Mich wunderts, dass sich überhaupt jemand die Mühe gemacht hat und geantwortet hat :rolleyes:


    Hier kann man sich zumindest so viel Mühe machen und sich an folgendes halten:


    http://www.x1forum.de/index.php?page=Custom&pageID=1


    Zitat

    Eine passende Betreffzeile ist auszuwählen, damit man anderen Usern gleich eine Schlagzeile gibt, worum es in dem Thread eigentlich geht. Durch eine passende Betreffzeile ist die Nachricht zudem leicht wieder zu finden.

  • Thomas, ich bin total ruhig, mag aber keine B...Männer, die nur irgendwelche Meldungen abgeben (siehe Sonnenparker) aber nicht wirklich Ahnung haben. Denn dass es eine BA gibt (man muss die nicht suchen) wissen wir alle.
    Lieber mal die Finger still halten find ich besser....

    Nein, liebe Viper das bist du nicht, es sei denn, es ist bei dir völlig normal, andere Leute als Blödmänner zu titulieren (die 3 Punkte machen es nicht wirklich besser).
    Wenn du ruhig gewesen wärst, hättest du einfach gesagt: "Klar, in der BA hab ich schon nachgeschaut, aber nichts gefunden."
    Ich finde diese erste Frage von Sonnenparker nicht wirklich abwegig, es gibt viele Leute die erstmal Online heulen, bevor sie das offensichtlich Naheliegenste machen.
    Das du das schon gemacht hast, kann keiner von uns riechen. Von daher bitte einfach mal tief durchatmen und den Ball flach halten. ;)


    Btw. es gibt schlimmere Sachen. Ich bin heut nach der Arbeit aus der Tiefgarage rausgekommen und hab mich auf den Nachhause-Weg gemacht und es macht "klopf... klopf... klopf..."
    Angehalten, ausgestiegen, geguckt - und im Reifen vorne rechts eine hübsche Sechskant-Schraube samt Unterlegscheibe (dadurch stand sie vermutlich nach oben) gehabt. Zum Glück ist mein Händler keine 200m weit. Ich habe keine Runflats, aber H-Reifen, die dürfen geflickt werden. 45min & 35€ später war ich auf dem Heimweg.

  • SORRY an alle - ich wollte hier niemandem zu nahe treten.......


    Wusste nicht, dass ich hier nur Anfragen stellen darf, aber nicht mal einfach meinen Frust ablassen (mehr war mein Posting ja nicht)


    Tja, wieder was gelernt und ich verspreche, dass es nicht mehr vorkommt. Ich werde einfach nur mehr lesen.


    Danke trotzdem allen für ihr Feedback