Das Leiden geht weiter

  • Hallo X1 Gemeinde,
    wie immer steht man vor dem Problem, was für Winterreifen nimmt man.
    Ich habe jetzt 5 Angebote vor mir liegen


    1. 225/50R17 Goodyear TL M+S 150 Euro Stck + Alufelge 7,5x17B700 120/5 ET20 B PRL 82,00€ = 1118,36€


    2. 225/50R17 FULDA TL M+S 140 Euro + Alufelge 7,5x17 RE 120/5 ET35 B Dezent 88,00€ = 1072,34€


    3. 225/50R17 SAVA TL M+S 125 Euro + Alufelge 8x17 K 120/5 ET18 F Dezent 103,00€ = 940,77€


    4. 225/50 R17
    94H Dunlop Sp Winter Sport M3 Runflat auf Rial Flair
    757 =
    1499,00 €



    5. 225/50 R17
    94H Michelin Pirmacy Alpin A3* ohne Runflat auf Rial Flair
    757 =
    1190,00 €



    Für was würdet Ihr euch entscheiden???
    Gruß Schroedi









    :D - Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind- :D

  • Also ich kann nur was zu den Reifen sagen.Ich habe Dulop ultra grip 7 im Winter aufgezogen und nur gutes zu berichten.Aber das ist wie immer Geschmackssache.


    Gruß


    Zaunkoenig

  • hi Schroedi,


    ist ja nur lösbar, wenn man schon alle 5 probiert hat ;)


    also bei den reifen helfen sicherlich testberichte. ich persönlich würde keine m+s nehmen... :S


    und felgen sicherlich geschmacksache - wenn Du meinungen lesen willst, verlinke bilder.


    sorry, wenn ich nicht helfen kann, aber hierzu einfach belesen (tests) und bauchgefühl, wenn kein eindeutiger favorit hier empfohlen wird, entscheiden lassen.


    wird schon!


    gruß


    uthinger

    Es ist nicht Deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär` nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! F.U.

  • Vermisse pirelli sottozero.
    Ob mit oder ohne runflat musste dich mal entscheiden. Ich würde den michelin oder goodyear nehmen.
    Preise sind ok bzw. Normal. Inkl. allem. Wuchten, Montage etc.
    Ich nehme an ihr habt geguckt, ob das mit den felgen für den x1 passt?!


    @ uthinger , warum kein m+s ?

  • hi Thomas,


    na als s-driver mag ich es schon "explizierter" auf den winter zu geschnitten.
    muß aber auch schreiben, das ich keine erfahrung mit m+s habe.
    denke halt nur, das die reifen speziel für winter besser (gerade uns s`er) helfen.


    ich hab` halt beim kauf orig. bmw winterreifen auf stahlfelge dazu bekommen - der :D wollte wohl % sparen.


    gruß


    uthinger

    Es ist nicht Deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär` nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! F.U.

  • ...Dunlop ultra grip 7...

    Hallo zusammen,
    der Ultra Grip ist ein Reifen von Goodyear, aber kein schlechter Winterreifen.


    Ich persönlich schwöre auf Michelin Winterreifen, sind recht gut im Schnee aber vor allem sehr sehr gut auf nasser fahrbahn und auch im Verschleiß nicht zu schlagen!


    Den Dunlop Winter Sport 3d hatte ich 2 Winter drauf. Verschleiß sehr hoch...nach bereits 12000 km runter.


    Aber dass sind nur meine Erfahrungen. Den Michelin habe ich auch in der Größe noch nicht gefahren. Und wie bereits von meinen Vorpostern getextet: Entscheide dich ob mit oder ohne Runflat. Ich würde persönlich ohne nehmen, allein wegen dem besseren Fahrkomfort.


    Beste Grüße
    Jupp

  • Den Dunlop Winter Sport 3d hatte ich 2 Winter drauf. Verschleiß sehr hoch...nach bereits 12000 km runter.


    Kann ich nicht bestätigen. Habe den Dunlop Sport 3d schon knapp 30.000km (in einem Winterhalbjahr) gefahren, dabei auch viel Autobahn und hohe Geschwindigkeit (was Winterreifen ja eigentlich nicht so mögen). Verschleiß sehr gering. Bei letztem Einsatz in richtigen Winterverhältnissen vor dem Wechsel noch sehr gute Leistung, insbesondere Seitenführung. Hier liegt auch (meiner Meinung nach) der wesentliche Unterschied zu M+S. M+S kann man nur empfehlen, wenn man im Flachland wohnt und mit wenig Schnee rechnet und mehr Geradeaus als kurvige Strecken vor sich hat. Sie täusche häufig gute Leistung bei der Beschleunigung vor, sind dann aber beim bremsen und Kurven deutlich schwächer. (210.000km M+S auf X3 Erfahrung).

  • Nimm den Dunlop, obwohl ich Michelin - Fan bin, aber ich finde RunFlat halt gefühlsmäßig für sinnvoll.Ich schreibe " gefühlsmäßig" da ich hier die RunFlat pro/contra Diskussion nicht neu eröffnen will, darüber wurde schon an anderer Stelle genug geschrieben. Zu Michelin kann ich nur sagen, nach 32 Jahren Erfahrung mit dieser Marke- haste lange was von. SP

  • Eins ist mir hier übrigens nicht ganz klar? M+S Reifen ist laut Definition die Bezeichnung für Winterreifen ( Matsch + Schnee). Wir reden doch hier über Winterreifen, also warum wird hier über M+S ja/nein diskutiert. Soll der Burli sich jetzt nen 2 en Satz Sommerreifen für den Winter kaufen?