Sound-Anlagen Nachrüstung bei Radio/Navi Business

  • Hallo zusammen!


    Ich habe einen X1 mit dem Radio/Navi Business ohne weitere Lautsprecherpakete. Er ist ein Leasingfahrzeug und ich konnte mir (leider) die Audio-Ausstattung vorher nicht aussuchen.


    Der bisherige Sound ist, sagen wir mal, "ausreichend" deswegen mein Plan die bisherigen Lautsprecher (rückrüstbar wegen Leasing) auszutauschen bzw. zu ergänzen.


    Mich würde interessieren was ich bisher überhaupt an Boxen an Bord habe. Die Abdeckungen für die Bässe unter den Sitzen habe ich gefunden... aber sind dort bei mir eigentlich auch Bässe drin?
    Ein komplettes Nachrüstset mit Umprogrammierung/Flashen der Firmware, usw. kommt für mich aus o.g. Gründen nicht in Frage.


    Ich brauche auch nicht unbedingt Original BMW Austauschboxen. Es gab gaaaaanz früher für meinen Golf 3 ^^ ein Nachrüstset was perfekt in die vorhanden Mulden passte. Gibt es sowas heutzutage immer noch, in dem Fall für den X1? Auf eBay bin ich leider nicht fündig geworden.


    Es würde mir fast schon reichen wenn ich die (leeren?) Bass-Boxen unter den Sitzen füllen könnte. Die Frage ist ob dann da auch Sound rauskommt.


    Vielen Dank für die Hilfe!

  • Schau dir doch mal das BMW Alpine System an.
    Das lässt sich auch relativ leicht "rückrüsten"


    Im 1er Forum gabs auch mal eine Sammelbestellung da war es preislich relativ günstig zu bekommen.

    Gruß Jörg
    BMW 320d PP und BMW X1xDrive20d

  • Schau dir doch mal das BMW Alpine System an.
    Das lässt sich auch relativ leicht "rückrüsten"


    Im 1er Forum gabs auch mal eine Sammelbestellung da war es preislich relativ günstig zu bekommen.


    danke für den tip! habe ich das richtig verstanden, die lautsprecher für den 1er und den X1 sind identisch?


  • danke für den tip! habe ich das richtig verstanden, die lautsprecher für den 1er und den X1 sind identisch?


    Hmm.. gute Frage!


    Ich hab gerade noch mal bei BMW nachgelesen, da ist es offiziell nur für den 1er und 3er gelistet.


    Ich meine aber, dass es schon jemand im X1 verbaut hat und meinte dass es identisch ist.


    Einfach mal beim :) anfragen, denn bei Leebmann ist es auch für den X1 bestellbar: Klick

    Gruß Jörg
    BMW 320d PP und BMW X1xDrive20d