Beiträge von Alex

    Hallo zusammen!


    Ich habe einen X1 mit dem Radio/Navi Business ohne weitere Lautsprecherpakete. Er ist ein Leasingfahrzeug und ich konnte mir (leider) die Audio-Ausstattung vorher nicht aussuchen.


    Der bisherige Sound ist, sagen wir mal, "ausreichend" deswegen mein Plan die bisherigen Lautsprecher (rückrüstbar wegen Leasing) auszutauschen bzw. zu ergänzen.


    Mich würde interessieren was ich bisher überhaupt an Boxen an Bord habe. Die Abdeckungen für die Bässe unter den Sitzen habe ich gefunden... aber sind dort bei mir eigentlich auch Bässe drin?
    Ein komplettes Nachrüstset mit Umprogrammierung/Flashen der Firmware, usw. kommt für mich aus o.g. Gründen nicht in Frage.


    Ich brauche auch nicht unbedingt Original BMW Austauschboxen. Es gab gaaaaanz früher für meinen Golf 3 ^^ ein Nachrüstset was perfekt in die vorhanden Mulden passte. Gibt es sowas heutzutage immer noch, in dem Fall für den X1? Auf eBay bin ich leider nicht fündig geworden.


    Es würde mir fast schon reichen wenn ich die (leeren?) Bass-Boxen unter den Sitzen füllen könnte. Die Frage ist ob dann da auch Sound rauskommt.


    Vielen Dank für die Hilfe!


    Hi Rbs! Tjaja. Die Fehlermeldungen. Also ich habe mehrere Einstellungen gefahren und gefühlte 50 mal mit dem support telefoniert. Ich war sogar mal vor ort weil ich beruflich dort zu tun hatte. Aus meiner Sicht ergab sich leider dass RaceChip enorme Probleme mit dem Diven-haften verhalten der X1-Elektronik hat. Ich habe meinen zurückgeschickt, prompt das Geld erstattet bekommen und fahre nun den Chip den ich vom 1er kannte. Dort eine Steigerung über die gesamte Drehzahl und 220 Vmax. Und der war um längen günstiger. Beachte bitte dass die C 1 einstellung nurnoch ca. 12% leistungssteigerung ausmacht. und da lohnt sich der preis einfach nicht. wenn du magst kann ich dir per PN gerne sagen welchen chip ich nun fahre. wie gesagt, der haut bei 3000 touren nochmal richtig rein. 8o

    xDrive 18d mit Rührhebel - kein Assistent. Performance Control hab ich drin, hat aber damit wohl auch nichts zu tun. Zumindest nicht spürbar. HDC, wie gesagt, ist an Bord.


    Lieber Lucky, mein Ursprungs-Post hat nichts mit einer vorgefertigten Meinung oder vorformulierten Antworten o.ä. zu tun. Um genau das zu vermeiden was hier nun passiert ist habe ich versucht nicht von vorneherein die User anzusprechen die KEINEN solchen Chip haben um eine unnötige Diskussion über das Pro und Contra aus dem Weg zu gehen. Hätte ich eine offene Diskussion über den Sinn oder Unsinn des Chiptunings gewollt, dann hätte mein Thread offensichtlich "Chiptuning - ja oder nein?" oder sonstwie geheissen. Ich habe nach Erfahrungswerten gefragt die genau diesen benannten Chip betreffen.
    Sehr schade dass direkt (durch die beschriebenen selbsternannten belesenen Spezialisten) versucht wird einen zufriedenen Kunden seine Sache madig zu reden und direkt Verdächtigungen der "Schleichwerbung" oder ähnliches an den Tag gebracht werden.
    Ich würde über den Fortlauf hier gerne lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
    Da es offenbar nicht möglich ist auf diesem Wege wirklich Leute anzusprechen die über den im Thread-Titel besagten Chip verfügen... kann dieser Thread dann auch von mir aus geschlossen werden. Schade, ich hätte mich da gerne mit anderen Usern ausgetauscht.

    herrlich... da möchte man gleichgesinnte von einem zubehör-teil finden und schon kommen die selbsternannten experten an die sonne und schimpfen auf die vermeintlich unwissenden. ein wirklicher schenkelklopfer ist der "verdacht auf promotion". vielleicht sollte ich den thread an racechip weiterleiten, da springt bestimmt ein 10€ gutschein für den nächsten chip bei raus. :)
    ich würde mich sehr freuen wenn sich vielleicht, nachdem sich die spezialisten-riege hier ausgek.tzt hat, tatsächlich jemand findet der mit mir und anderen usern erfahrungswerte (wie im thread-namen beschrieben) austauschen kann. vielen dank.


    RaceChip bietet eine Motorgarantie über einen Partner NSA an... diese ist aber kostenpflichtig. Das ganze ziemlich aufwendig in einer Hochglanz-DINA5-Mappe verpackt auf der steht: "Mit Sicherheit zufrieden - Ihre persönliche Service- und Garantiemappe".


    Zufrieden bin ich stand heute immer noch. Den Verbrauch kann ich noch nicht konkret nennen weil ich den Chip erst ein paar Tage fahre. Momentan taste ich mich Tag für Tag mehr an die maximale Leistung des chips ran weil die Pro Version halt einstellbar ist.

    So. Habe heute bei RaceChip angerufen um mit einem Techniker zu sprechen. Im Handbuch werden schon erweiterte Einstellungsmöglichkeiten aufgezeigt, es wurde aber hingewiesen man könne sich für weitere Tips an die Technik wenden. Die Hotline ist wohl immer hoch frequentiert, ich musste ca. 10 minuten warten. Bei dem Ortsgespräch machte das aber nichts. Identifiziert wird der eigene Chip an einer 3-stelligen Kennnummer auf der Rechnung. Nach Angabe dieser konnte er mir auch sofort die optimale Einstellung für den X1 nennen. Haben wohl selber 3 BMWs im Fuhrpark die den Chip fahren, deswegen passte das. Gesagt, getan, und mein Baby rennt wie Sau. Die 139,00 Euro für den 4WD-Dynotec in Essen waren mir dann doch zuviel, deswegen vertrau ich da auf mein Gefühl was mir zur Leistungssteigerung sagt: "Geil!!!" :)
    Mein BC schimpfte bisher auch nicht, Start/Stop geht ebenfalls ohne Probleme... bisher alles tacko. Ich bin zufrieden.

    Hallo zusammen!


    Ich wollte mal nachhören ob jemand Erfahrung mit dem RaceChip Pro (www.racechip.net) in dem X1 18d (oder höher) gemacht hat?
    Ich habe das Teilchen heute verbaut und bin sehr begeistert, da schiebt schon einiges mehr. Die Pro Version hat mehrere Einstellmöglichkeiten, evtl. hat ja jemand Erfahrungswerte parat.
    Und ich will nix hören von wegen "Billigscheiss :thumbdown: ", "Ausbauen! :cursing: " oder ähnliches. Danke! ;)
    Sobald ich einen Prüfstand gefunden habe gebe ich mal Meldung über die Leistungssteigerung.
    Also: Hat den ausser mir noch jemand drin?