Wählhebel Automatikgetriebe


  • Wenn man mit der Schaltfolge der Automatik in gewissen Situationen nicht zufrieden ist,


    Genau das wollte ich ja damit eigentlich sagen,diese Schaltfolge wird wohl anhand Stastistiken oder anderen technischen Feinheiten so ausgelegt sein,


    das sie a)Umweltbewußt ist und b)weniger verschleiss erzeugt,kauft man sich jetzt ein automatik betriebenes Fahrzeug,muss man wissen,das es da nichts ist mit Individualismus,Automatik eben.


    Ich hatte auch mal gedacht uih Sitzheizung super Idee für die kalten Tage und was soll ich sagen,in 4 Jahren hab ich das Ding 3 x benutzt,1 x weil ich nen kalten Arsch hatte und 2x weil ich meine Gattin ärgern wollte.

  • Zitat


    das sie a)Umweltbewußt ist und b)weniger verschleiss erzeugt,kauft man sich jetzt ein automatik betriebenes Fahrzeug,muss man wissen,das es da nichts ist mit Individualismus,Automatik eben.


    Na ganz so ist es ja auch nicht. Die Automatik passt sich meines Wissens nach dem Fahrverhalten an. Wenn man sportlich unterwegs ist, schaltet sie später, ist man eher gemächlich unterwegs schaltet sie früher. Ein wenig Individualismus bietet sie schon, wenn auch nicht übertrieben viel. Ich finde es angenehmer beim Beschleunigen über die Schaltwippen herunter zu schalten als den ruppigen Kickdown zu verwenden. Ist aber natürlich Geschmacksache.


    Zitat


    Ich hatte auch mal gedacht uih Sitzheizung super Idee für die kalten Tage und was soll ich sagen,in 4 Jahren hab ich das Ding 3 x benutzt,1 x weil ich nen kalten Arsch hatte und 2x weil ich meine Gattin ärgern wollte.


    So unterschiedlich sind die Vorlieben. Meine Frau schaltet die Sitzheizung bereits ein wenn die Temperaturen 10 Grad unterschreiten und ich habe es auch gern muckelig im Winter :D

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher