Start Stop Automatik

  • meine Start Stop Automatik schaltet nicht mehr ab, trotz 25 Grad Außentemperatur und ausgeschalteter Klimaanlage. BMW Kundendienst meinte ich würde zuviel Kurzstrecke fahren und hat Batterie aufgeladen. Ergebnis, ich fahre mit aufgeladener Batterie vom Kundendienst weg und es funktioniert trotzdem nicht. Selbst nach einer Autobahnfahrt von 800 km hat sie nicht funktioniert und dann steig ich manchmal früh ins Auto, bei einer Temperatur von 15 Grad, fahre 100 m bis zur ersten Ampel und sie funktioniert tatellos. Gibt es jemanden der eine ähnliche Erfahrung gemacht hat? Bin mittlerweile ziemlich genervt da ich meinen x1 schon zweimal deshalb bei BMW hatte und zweimal mit voll aufgeladenere Batterie losgefahren bin und nichts geht. Über einen Tip wäre ich sehr dankbar. Ein ITLer meinte, es könnte sich um einen Software Fehler handeln?

  • Der ITLer ist ja superschlau. Es könnte sich um einen Softwarefehler handeln ist etwas genauso aussagekräftig wie morgen könnte es regnen oder auch nicht. Wenn ich mir die Kriterien auf Seite 56 der Bedienungsanleitung anschaue kann es eine ganze Reihe von Gründen geben warum die Automatik nicht abschaltet. An meinem 1er konnte ich oftmals nicht nachvollziehen warum sie manchmal abgeschaltet hat und manchmal nicht. Es war aber auch egal, denn mich hat diese Automatik genervt und ich habe sie meistens vor dem losfahren ausgeschaltet. Was mir definitiv niemals in den Sinn gekommen ist, war bei 25 Grad die Klimaanlage abzuschalten nur damit die Start-Stop Automatik funktioniert. Nach dem Motto Nassgeschwitzt aber 0,2l Sprit gespart. :D

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Metron - herzlich Willkommen bei uns im Forum!
    Falls Du die Gelegenheit noch nutzen willst Dich vorzustellen, kannst Du das im Vorstellungs-Thread tun.
    Daneben gibt es auch noch einige Umfragen an denen Du teilnehmen kannst, schau Dich mal um.

  • Auch wenn es ein Softwarefehler ist dann sollten sie das bei der Diagnose ja erkennen oder nicht?


    Envoyé depuis mon MB860 avec Tapatalk

  • Ein reset der Start Stop automatik kann bestimmt helfen oder ein Software Update

    "BMW Coding Hamburg "

    Nachrüstungen,Freischaltungen, Ipod Interface uvm.


    Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"