Hallo Thomas, Crewman und Robert
Danke für eure Beiträge. Es scheint also dass man die Verbrauchswerte in den Hochglanzprospekten nur als reines Marketing betrachten soll. Ok, also was ich bislang feststellen kann, ob nun der 20i oder 28i, gibt es bei diesen Modellen tatsächlich keinen materiellen Vebrauchsunterschied.
30km am Tag 5 Tage die Woche, ist zu wenig ? keine Ahnung, ehrlich gesagt, mag sein. Am Wochenende wären dann schon, ab und zu, etwas längere Fahrten möglich.
Aber der Diesel ist dann wohl auch nicht weit von den Benziner-Werten entfernt. Unter 8L Verbräuche sind eine Seltenheit oder nicht ?
Gruss, Sasha
 
		 
				
	 aber das stimmt tatsächlich. Bin keine 20 mehr. Mann fährt und geniesst die Fahrt von A nach B. Und BMW soll auch Freude am Fahren sein.
 aber das stimmt tatsächlich. Bin keine 20 mehr. Mann fährt und geniesst die Fahrt von A nach B. Und BMW soll auch Freude am Fahren sein. 
 . Habe den ganzen Artikel gelesen und staune nicht schlecht. Ja mit dem DPF ist das immer so eine Sache und es ist mir auch bewusst dass Stadtfahrten der Killer jeden DPF sind. Der Händler meinte auch, es genüge wenn man übers Wochenende mal auf die Autobahn fährt. Seht ihr, dass ist eigentlich das einzige was mich an Diesel-Fahrzeugen stört: und was wenn ich über Wochen hinweg das Auto eben nicht auf die Autobahn fahre ? dieser, fast-Zwang, den DPF zu reinigen, kann echt mühsam sein. Vielleicht übertreibe ich hier.
 . Habe den ganzen Artikel gelesen und staune nicht schlecht. Ja mit dem DPF ist das immer so eine Sache und es ist mir auch bewusst dass Stadtfahrten der Killer jeden DPF sind. Der Händler meinte auch, es genüge wenn man übers Wochenende mal auf die Autobahn fährt. Seht ihr, dass ist eigentlich das einzige was mich an Diesel-Fahrzeugen stört: und was wenn ich über Wochen hinweg das Auto eben nicht auf die Autobahn fahre ? dieser, fast-Zwang, den DPF zu reinigen, kann echt mühsam sein. Vielleicht übertreibe ich hier.
