Polster Qualität Sportsitze

  • Hallo


    Wie sehen eure Stoffbezüge bei den Sportsitzen aus?


    Die bei mir ziehen lauter Fäden, so als wenn es jemand mit einem Kletti bearbeitet hätte.


    Sieht nicht nach "premium" aus (mein Octavia war da schon premium)


    Gruß Schlauchi

  • Welchen Stoff hast Du denn drauf?
    Ich habe Merian Silber und kann nach 14 Monaten und 30Tkm keinerlei Abnutzung erkennen, auch keine gezogenen Fäden o.Ä.
    Das Einzige was mir aufgefallen ist,st, dass es vereinzelt Wasserflecken gab wenn man mir der regennassen Jacke eingestiegen ist.
    Diese hab ich mit Polsterreiniger aber locker wieder raus bekommen.

  • Hallo Fliegenfranz


    Ja ich denke es ist dies Merian Silber das kostet Aufpreis wenn man Sportsitze bestellt.


    Ich bekomme den Bezug auf Garantie erneuert. Möglicherweise kennen die das Problem doch.


    Gruß Schlauchi :)

  • Also schlauchi das selbe Problehm hatte ich auch beim Fahrersitz.Wurde anstanzlos getauscht und ist seitdehm auch nicht mehr aufgetreten.Und das mit den Wasserflecken wie bei Fliegenfranz kann ich auch bestätigen auch deren Entfernung.Scheint ein Problehm der Farbe Merian Silber zu sein.Trotzdehm noch viel Spass mit deinem X1.


    Zaunkoenig

  • Zitat

    Bei diesem Stoff ist eine Abnutzung in Form von Flusen (aufgerubbelt) auf den Sitzflächen bekannt


    Ich frage mich wie so etwas sein kann. Stoffe kann man auch Dauerbelastungstests unterziehen. Das ist doch kein Hexenwerk. Da wird wohl wieder der Zulieferer zu sehr im Preis gedrückt worden sein.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher