Motortuning von AC Schnitzer

  • Also habe jetzt Schnitzertuning drin.
    Bei normaler Fahrweise fast kein Unterschied. Außer beim beschleunigen merkt man die Mehrleistung etwas. Aber beim Kick-Down wird das Teil giftig! Wenn man bei 120 den kickdown betätigt sind die 480 NM voll merkbar die Beschleunigung ist sehr viel stärker als bei Serie. Hatte ja zuvor eine 3 Liter Diesel E90 mit 197 PS. Der war schon ganz gut aber das Schnitzerpaket kann ich nur weiterempfehlen. Wie gesagt bei normaler Fahrweise fast nicht merkbar - was ja auch so sein soll - Spritverbrauch etc. aber beim Beschleunigen ist es sehr deutlich. Habe gestern beim Beschleunigen nach einem Bahnübergang einen 740i schnell mal abgehängt. War Landstraße und nach dem Bahnübergang gehts bergauf. Mit meinem E90 gins da rauf mit 130 km oben auf der Kuppe mit dem X1 warens schon gleich mal 140km. Man will ja nicht ao rasen auf der LAndstraße aber die Beschleunigung muß man mal probieren und die ist MegaGeil!!! Ist bisher mein erstes Motortuning, da ich bisher der Meinung war wenn mehr Leistung dann einen stärken Wagen kaufen. Aber jetzt denke ich das ein ordentliches Tuning voll in Ordnung ist

    Wie sieht der Verbrauch aus, nach und vor Tuning

  • Habe eben mal auf der AC-Schnitzer Seite geschaut: für meinen 20d (184ps) kostet die Leistungssteigerung 2.660,85 € inkl. Eintragung etc.


    Nach dem Tuning sind es statt 184ps ganze 218 PS und anstatt 380 NM werden es 455NM sein.


    Ganz schön heftig der Preis für ein Stückchen Software =) das sind 78,26€ pro mehr PS ^^ und 35,48€ pro mehr NM.


    Da war mein Chip-Tuning für den Smart damals mit 250€ ja mehr als ein Schnäppchen dagegen :)

  • Für das Geld fahr ich mit Frauchen lieber schön in den Urlaub ! Warum hast du denn nicht nach einem Xie mit grösserer Maschine Ausschau gehalten ? Ist nicht böse gemeint , soll auch jeder nach seinem Gustu machen , aber mir reichen z.B. die 184PS völlig aus . Mein "Tempomat" auf dem Beifahrersitz kriegt jetzt schon ab u. zu ne Krise wenns mal etwas flotter abgeht beim Überholen . :D

  • Ne nicht falsch verstehen. War interessehalber bzw. als Information gedacht. An sich habe ich zwar nichts gegen ein professionelles Chiptuning aber bei dem Preis wird einem :wacko: ... da fliege ich auch lieber in den Urlaub :thumbup:.