Ausbau obere Ablagefach / Einbau Original Navi-Halterung

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrungen mit dem Ausbau des oberen Ablagefaches? Ich möchte das Fach austauschen und gegen ein Original-Navihalterung von BMW ersetzen.Wenn möglich, bitte genauer beschreiben. Die Schrauben sollen hinter den Lüftungsschächten liegen. Wie bekommt man diese incl. der Zierleiste ab. Vielen Dank!

  • Vielen Dank ez-lif für die schnelle Antwort.
    Setze links vom Lüftungsschacht einen Plastekeil an. Da tut sich auch was. Nur die rechte Seite kommt nicht raus (Decorleiste sitzt ebenfalls fest).
    Ist vermutlich doch geschraubt, aber wo?
    Hat jemmand praktische Erfahrung für den Ausbau des Ablagefaches? Vielen Dank! ;(

  • Vielen Dank still-hide. Genau das habe ich versucht. Natürlich fehlt mir das Spezialwerkzeug. Hast du Erfahrungen, ob es ein guter Plastekeil auch dafür eingesetzt werden kann? Im ungünstigsten Fall können die Klammern kaputt gehen.

  • Vielen Dank still-hide. Genau das habe ich versucht. Natürlich fehlt mir das Spezialwerkzeug. Hast du Erfahrungen, ob es ein guter Plastekeil auch dafür eingesetzt werden kann? Im ungünstigsten Fall können die Klammern kaputt gehen.

    Ich habe mir meinen Plastikkeil damals selber gefertigt,Plexiglas, ca. 2-3cm breit , 3-4mm dick und an den Enden jeweils abgeflacht (0,5mm dick) und die Ecken abgerundet. Die Klammern werden schon nicht kaputt gehen, im ungünstigsten Fall, wenn man zu forsch ans aushebeln geht, könnte man eher die Oberfläche der Armatur beschädigen. Sollte aber auch nicht passieren wenn man mit der nötigen Vorsicht dran geht und sich schön Zeit lässt. Is aber alles kein Ding und lässt sich gut machen.


    Gruss, Heiko