Felgen: Reinigung, Pflege und Schönheitsfehler

  • Moin moin,


    habe gerade gesehen das ich an meiner Sommerfelge kleine Kratzer habe :cursing:

    wisst Ihr wie man für wenig Geld diese unkenntlich macht oder das es nicht mehr so sieht? :)


    Grüße Bam

  • Wenn diese Kratzer bis auf die Grundierung durchgehen, muss das professionell gemacht werden. Viele Lackierbetriebe haben sich schon darauf spezialisiert.
    Bei leichteren Kratzern kann man selbst polieren. Ggf. eine Maschine benutzen.


    Um das richtig beurteilen zu können, wären Bilder von Vorteil.

  • Also bei kleinen Kratzer würde ja in Theorie ein Akkuschrauber mit Polieraufsatz reichen...
    Werde mich dann mal schlau machen wo ich Dortmund sowas finde :rolleyes:


    Danke schonmal ;)

  • Auch wenn deine Frage schon etwas her ist so habe ich doch einen kleinen Tipp:BMW macht auch Felgenreperaturen,ist mal eine Nachfrage wert.


    Gruß


    Zaunkoenig

  • Hallo zusammen.


    Hat jemand eine Idee, wie man Cremeflecken aus dem Lack bekommt?
    Folgendes ist passiert:
    Mein Kleiner hat wohl mit seiner frisch eingecremten Hand, einen Handabdruck auf der hinteren Tür hinterlassen. Wir haben das nicht bemerkt und die Sonne (schon 2 Wochen her) hat das dann offensichtlich förmlich eingebrannt. Der weisse Schatten ist einfach nicht weg zu bekommen.
    Ich wäre sehr dankbar für einen Tip.


    Grüße,
    X1neuling

  • Der weisse Schatten ist einfach nicht weg zu bekommen.

    Hallo,
    was hast du denn schon alles probiert (Politur, Lackreiniger, etc.)


    Also ich würde jetzt zunächst mal Lackreiniger probieren.


    Beste Grüße
    Jupp


    Noch ne Frage: Was im Gottes Namen war das für ne Creme???