Auspuffformen

  • Guten Tag, da ich mich durch das Forum hier nach und nach zu einem X1 Spezialisten entwickel, ist mir noch ein Punkt aufgefallen: Kann man anhand der Auspuffform sagen, was für ein Fahrzeug es ist Diesel/Benzin; viel PS/wenig PS oder sowas?Gruß Uli

  • 20i hat auch 2 runde. Zur unterscheidung hilft dann nur noch die silberne niere bei den stärksten benzinern. Zumindest beim 28i ist das mit der niere so.hatte den probegefahren.

  • Der 23d hat auch die silberne Niere. Allerdings gibts die ja im Zubehörhandel zu kaufen.
    Da gibts sicher viele,die auf diesem Weg günstig 'tunen'.
    Übrigens haben die größeren Motoren seitlich chromfarbene 'Fensterschächte'.
    Ansonsten hilft nur noch aufs Gas drücken, ob der Xie-Hintermann näherkommt. Wenn ja, ist es ein stärkerer :)


    Viele Grüße

  • Zitat

    Haben auch nicht alle - ich glaube bei Hochglanz Shadow Line oder M-Paket ist es normalerweise schwarz


    Okay, dann gilt nur noch mein Spruch mit dem Gasgeben... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Micha3000 ()

  • Falsch gedacht. Ist vielen nach wie vor wichtig.


    Bin froh, dass der 20i zwei runde rohre nebeneinander hat. Das ovale gefällt mir überhaupt nicht! War mit kaufentscheidend.
    Am schlimmsten sieht das ovale am 3er aus (coupe und cabrio 20i). Wie ein fremdkörper.