Elektronischer Teile Katalog (ETK) offiziell von BMW

  • Hallo,
    BMW hat seinen ETK ganz offiziell zur offenen Benutzung freigegeben.


    Guggst du hier : BMW - ETK


    Zugang : Kennung „eu111111“ und dem Passwort bmwetk1


    unser X1 ist im Teilekatalog voll aktuell - z.Zt ( 17.01.2012) bis Baumonat Dezember 2012

  • Halöle,
    na, wenn du die gewünschte Teilenummer hast, --> kopieren und in Google eintragen und suchen lassen
    Erstaunlich, wieviele Treffer man bekommt .... und auch Preise.
    So schaue ich immer.

  • :) Hallo Fränki, wir hatten schonmal das Vergnügen. Ich muss das Thema nochmal aktivieren.Das mit der Preisliste, die der X1ler gern hätte, ist doch etwas zu viel verlangt, weil die meisten Forenzer durch Schock über ihrer Tastatur zusammen brechen würden. ich möchte nicht zu frech werden, sonst nimmt das Hauptquartier in München den ETK wieder aus dem Net. Der Hinweis auf GOOGLE ist nicht schlecht, aber wer garantiert mir Originalität der preiswerteren E- Teile? Es wird wohl kaum einen :) geben, der diese mitgebrauchten und anderswo gekauften E - Teile verbaut und das, finde ich, mit Recht. Das Internetteileangebot ist nur für Edelschrauber nach abgelaufener Gewährleistung interessant.


    Gruß Heinz . ^^

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Hallo Gröschraz,
    na ja - bedenke mal, das ein BMW ( und ebenfalls alle anderen Marken-PKW´s) aus mindestens 50% Zulieferteilen besteht.
    Da gibts eben schon die ein oder anderen Möglichkeiten sich Teile von BOSCH CONTI, VALEO...... deutlich günstiger zu besorgen.
    Oft sind es die "Originalteile" aber eben ohne "BMW" Aufdruck - sondern dann mit "CONTINENTAL" oder ..... drauf .


    Wenn du die Fahrzeugspezifischen Teile meinst - also z.B. ne "Motorhaube" dann findet man darüber dann eher Gebrauchtteile.


    Ansonsten - einfach den gesunden Menschenverstand einschalten - Wer nen "original" Ölfilter für 1,95 ohne Versandgebühr - mit Impressung in Doungshu bestellt, sollte ein wenig mistrauisch sein - nich wahr :gruebel:


    Ich habe vor einer Weile einen alten e37 mit komisch aussehenden Scheinwerfern gesehen. Auf Nachfrage sagte mir der stolze Besitzer, das er super helle H4 Birnen bekommen hätte - "da nehmen sich die Xenons wie kleine Kerzen aus" - Das seine Scheinwerfer innen schon teilw. geschmolzen waren - das hatte der Dödel noch garnicht bemerkt :spinn:


    Aber ich habe jetzt mal "Gröschraz" gegoogelt - hmmmm ?? Größter Schreiber aller Zeiten ?? - :dancing: :punk: :dancing:

  • 8) Hallo Frank, Du alter GOOGLER, heißt nicht Schreiber sondern Schrauber! Siehste, Google weiss auch nicht alles. Hab auch mal auf Deiner Schiene nachgeforscht. :thumbup: ganz prima. Ich denke, wir werden noch öfter voneinander hören. Deine Ausführungen sind uneingeschränkt nachvollziehbar.
    Danke, Gruß Heinz


    ( mit dem Gröfaz habe ich aber nichts zu tun) :fail:

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2: