Verschmorter Geruch im Kofferraum

  • Hallo,
    hatte jetzt zweimal nach kurzer (ca. 10 minütiger) Fahrt einen deutlichen Geruch beim Öffnen des Kofferraums. Roch leicht verschmort oder verbrannt. Bin allerdings auch schon lange Strecken ohne jegliche Auffälligkeiten gefahren. Jemand eine Idee, wo es herkommt? War definitiv IM Kofferraum gefühlt eher aus dem linken Bereich.
    Grüße Shadowline

  • Schaue mal unter den hochklappbaren Boden im Kofferraum. Dort befindet sich die Batterie. Möglicherweise kommt der Geruch dort her. Du kannst auch die beiden Kunststoffschalen links und rechts im Kofferraum rausnehmen, sie sind nur eingehakt. Darunter befinden sich elektronische Bauteile. Rechts z.B. das Steuergerät für das PDC. Wenn dort Feuchtigkeit reingekommen ist, kann da, wie bei mir passiert, etwas abrauchen. Viel Glück.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Die hatte ich damals schon oben, konnte optisch nichts erkennen und auch der Geruch wurde gefühlt nicht stärker...
    Bin zwischendurch auch immer wieder viel gefahren, es ist also nichts "akutes", was schlimmer wird. Nur dass es jetzt schon das zweite mal war, kam mir dann doch komisch vor.

  • kenne ich bisher nur aus meiner Küche!


    Aber mal im Ernst, da würde ich mal beim Freundlichen vorbei fahren und schauen lassen, denn normal ist das sicher nicht.

  • Stimmt, hatte bisher auch keine Ansätze von Geruch. Das sollte geprüft werden (und wir hatten in einem anderen thread schon Wasser im Bereich PSC im Kofferaum wegen falscher Abdichtung). Unbedingt nachprüfen lassen (auch wenn Fehlersuche vielleicht schwierig wird).