Wer von euch fährt bzw. hat Erfahrung mit 19'' + RFT

  • Hallo wefriexx,


    das der Freundliche was nicht weiß, ist nicht gerade selten. Also die Erfahrung habe ich gemacht.
    Hier der Link zu dem Test. http://www.autobild.de/bilder/bilder-mercedes-b-klasse-im-vergleich-2299910.html#bild23|ref=http://www.autobild.de/artikel/b-klasse-x1-c-max-golf-plus-vergleich-2299750.html


    Dort steht unter anderem: Ohne die Last des Allradantriebs -beim X1 sDrive werden nur die Hinterräder angetrieben- wirkt der BMW wie befreit. Angenehm gepolsterte Sitze, eine Federung, ...der BMW inzwischen das Federn beibrachte (zumal, wie hier, bei Verzicht auf die harten Runflat-Reifen): Nur große Verwerfungen bringen den X1 noch aus dem Konzept.


    Das habe ich übrigens schon in dem ein oder anderen Bericht gelesen. Schnell wird auch klar, warum manche den X1 als komfortabel einstufen und andere als zu straff und steifbeinig. Liegt natürlich auch an der Bereifung, aber auch an der inzwischen optimierten Fahrwerksabstimmung.


    Ich bin einer von der "komfortablen" Sorte, bin sehr zufrieden mit dem BMW Fahrwerk, da ist er ein typischer Vertreter. Straff aber nicht hart, zielgenau, kaum Seitenneigung und trotzdem gutem Komfort auf schlechten Straßen.
    Das macht richtig Spaß!

  • Stimmt! BadenerD


    Den Artikel hab´ich damals sogar gelesen! Na was soll´s - das Fahrwerk ist für mich voll o.k.



    Kleine Story am Rande: Bin mit meinem Chef in HH mit einem Firmenwagen (Skoda Oktavia) unterwegs ,


    Er: (sich mit beiden Händen festhaltend) " Du fährst wohl gerne Kurven wa? " :wacko: . Ich: " :D ".


    Das fällt schon schwer - sich auf ein anderes Fahrzeug umzustellen!


    wefriexx