Als was habt ihr euren X1 gekauft? Neuwagen, Jahreswagen...

  • (

    auch mitgemacht.....
    meiner war zwar "NEU", stand aber beim Händler länger aufm Hof rum.


    Hallo, agent


    Wie hat sich denn die längere Standzeit beim "Freundlichen" auf dem Hof ausgewirkt? Haben die Pneus "Blatten" gestanden und war das Motorenöl sauer oder gab es keinerlei Probleme :?:


    Bei mir liegt der Fall sehr ähnlich. Im Urlaub Mai 2012 habe ich bei einem mir bekannten WA einen X1 konfigutiert. Das Fahrzeug wurde im März 2013 ausgliefert. Der WA hatte seinen Alten noch nicht verkauft und brauchte den Garagenplatz. Ich durfte mir das Auto sofort abholen ( mit Kurzzeitkennzeichen ) und ohne die Fahrzeugpapiere. Die bekomme ich erst im September und kann das Auto dann zulassen ( also noch schlappe drei Monate ). Ich habe das Auto mit 3 Kilometer ( in Worten drei ) übernommen und habe jetzt durch die Überfürung 670 km auf der Uhr. Nach der Fahrt wurde das Auto sofort im betriebswarmen Zustand in der Garage abgestellt und nicht mehr berührt, außer mal mit dem Radio gespielt und die " Zündschlüssel" abwechselnd benutzt,( ohne jedoch den Motor zu starten,) damit sich die darin befindlichen Akkus nicht entladen. Der Akku im Kofferraum wurde mit dem im Motorraum angeschlossenen <<<CTEK - MXS10>>> Ladegerät bestens versorgt. Wie die sogenannten Reifen mit " Notlaufeigenschaften" auf die lange Standzeit reagieren, muss ich halt abwarten.


    Der Beitrag gehört zwar nicht unter die Ruprik "Volkszählung", ich wäre aber dennoch für ein paar profesionelle Meinungen dankbar :secret:
    Gruß Grösch.

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Unser S18d hat auch rund 1 Jahr mit 3tkm auf der Uhr beim Händler auf dem Hof gestanden. Dann ist er sooo tief (11t€) runter gegangen das ich zuschlagen muste. :D
    Vor der Abholung hat der Händler eine komplette Durchsicht inkl. Öl auf seine Kosten gemacht (hab die Premiumselectdinger eingefordert).
    Seit dem läuft er und läuft ...
    Nur das teure Radio wurde ein viertel Jahr später auf Garantie getauscht, aber das dürfte kaum etwas mit der Standzeit zu tun haben.

  • und klick. Wow 73 % Neuwagen. Das hätte ich nicht gedacht.


    Hallo..


    Done..


    Naja, da keine gebrauchten "gebaut" werden, muss jeder gebrauchte ja auch neu verkauft worden sein..
    ;)


    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung


  • :P Schelm :P

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2: