Murks - Laub im Vorderwagen

  • Hallo zusammen,


    ...und ich finde: wir sollten den Frust darüber - soweit vorhanden - bei BMW ablassen und nicht hier im Forum uns gegenseitig damit "anmachen".


    In diesem Sinne allen ein frohes, gesundes und unfallfreies Jahr.


    Bis dahin...

  • Mein Vorschlag, versuche den Standort unter Laubbäumen zumeiden oder decke das Auto`chen zu, denn beim fahren wird Dir kaum etwas reinfallen und ansammeln.
    Servus, Manfred ..... und nun sollte man das Thema schließen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Mein Vorschlag, versuche den Standort unter Laubbäumen zumeiden oder decke das Auto`chen zu, denn beim fahren wird Dir kaum etwas reinfallen und ansammeln.
    Servus, Manfred ..... und nun sollte man das Thema schließen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    .. alle an den Händen fassen und wir tanzen im Kreis um unsere X1 herum.


    Nicht unter Laubbäumen zu parken ist eine gute Idee nur völlig Praxis untauglich und fern jeder Realität. Ich lasse mein Auto auch bei Regen nicht stehen obwohl es nass wird.


    Für mich ist das Forum zum diskutieren, Austausch und gegenseitiger Information da und nicht um einen Hersteller oder ein Fahrzeugmodell zu huldigen.

  • Zurück zum Thema:


    Habe inzwischen auch schoin einiges an Laub da rausgefischt. Muss sagen dass ich froh bin, dass es diese Auffangbehälter gibt - so viel Detailliebe hätte ich BMW (oder irgendeinem Autohersteller) nicht zugetraut. Halte ich grundsätzlich für eine gute Lösung. Das sich Laub dort sammelt war schon immer ein Thema, bei allen BMW Modellen und das man da schwer rankommt ist auch klar und nicht zu letzter dem sehr positiven Klappmechnaismus und den Motorhaubenaufsteller geschuldet. Beim Vorgänger X3 war die "Fischerei" und das Finger schmutzig machen übrigens noch viel schlimmer, einiges Laub habe ich auch mit verkauft ;)
    Ich komme zum Glück mit meinen Fingern beim X1 halbwegs an die Blätter ran (muss halt auf der einen Seite die andere Hand nehmen !), aber einen Zentimeter mehr auf jeder Seite fände ich auch in Ordnung.